Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Mein erster Charakter
geschrieben von: Bernd Neumann
Datum: 2008-03-14 15:03

Hi,

gleich vorneweg die Warnung: Deine Charaktergeschichte wird auf einem Con evtl. wenige Leute interessieren - weil die immer erst mal schaun, wie Du aussiehst, ob Du ein umgänglicher Kerl bist, was Du kannst etc.
All das zeigst Du real und erst wenn das den Leuten gefällt und ihr gemütlich ums Feuer hockt, kommt die Geschichte dran.

Deshalb tendentiell die Story nicht zu übertrieben detailiert ausmalen, lieber ein paar Optionen offen lassen mehr am "jetzt" des Charakters feilen, als an der Vergangenheit. Natürlich solltest Du bei der Frage nah Deinem Namen nicht ins Grübeln kommen - aber die Frage, wie Du dein Werkzeug transportierst und ob Du einen kleinen Amboss mit durchs Leben schleifst, ist mindestens genauso interessant.


Deine Geschichte enthält leider ein paar typische Anfänger-Merkmale:
- alle Verwandten sind tot
- dunkle Punkte in der Vergangenheit (werden zumindest vermutet, wenn Du irgendwann mit "darüber rede ich nicht gerne" kommt)
- keine Heimat, kein Glaube, keine Freunde, kein Beruf
- "Bauer mit Schwert"

Was den letzten Punkt angeht:
Als fahrender Schmiedegeselle bist Du ungleich interessanter als als Schwertschwinger der Kategorie "Kanonenfutter". Selbst wenn Du die komplette restliche Geschichte gleich lassen würdest, wär Dein Leben als Handwerker viel erfolgreicher - mit 17 wird Dir Papa nämlich logischerweise schon ziemlich viel beigebracht haben was das Schmiedehandwerk angeht und Mama hätte Dir demnächst Dein Ränzlein gepackt und dann wär nach einem rührseligen Abschied erst mal drei Jahre "auf der Walz" angesagt - d.h. Du kannst die Eltern auch am Leben lassen, wenn Du sowiso nicht heim darfst.



Bernd



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Mein erster Charakter jenber92 2008-03-14 13:49
Re: Mein erster Charakter Irian 2008-03-14 15:01
Re: Mein erster Charakter Bernd Neumann 2008-03-14 15:03


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.