Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Charakterplots sind eher seltene Ausnahmen
geschrieben von: MOTT
Datum: 2007-12-19 14:29

Hi!

Der Vorschlag wäre: Dunke Mächte sind am Werk, Drachen greifen an...nein nur ein Scherz :-D . Aber jetzt im Ernst: Ich habe mir mehrere Varianten überlegt; harmlose und harte.
Fangen wir mal an.

- Comnikus hatte einen Streit mit seinen Eltern über Sache X. Der Streit wurde immer heftiger, bis Comnikus wütend aus dem Haus stürzte ( das Schwert gibt es ja nicht mehr, heisst er muss es nicht erst holen xD ). Draußen in den Bergen/ an einem See findet er die Maske ( es könnte eine Legende im Dorf darüber umgehen, dass es da so ein gruseliges Artefakt - in diesem Fall die Maske - geben könnte, ist aber nur optional ). Wenn du nicht vor meinen Vorschlag mit der Legende bist, dann könnte Comnikus die Maske aufsetzen und hat eine Vision - z.b. dass sein Haus abbrennen wird - und rennt nach Hause um die Eltern zu warnen. Da gäbe es 2 Möglichkeiten und zwar

a) das Haus ist schon abgebrannt. Aus Furcht und Wut wirft Comnikus die Maske in die Trümmer und rennt fort ( der Menschenauflauf hatte sich schon wieder beruhigt, daher wird er nicht gesehen und die Masker hat nie gebrannt, weil sie erst später in die Trümmer geworfen wurde dann könnte man sie später, wenn der Chara weiss dass die Maske zerstörbar ist, zerstöre :-D ) und rennt aus Schuldgefühlen übrstürzt fort.

b) das Haus ist nicht abgebrannt. Er zeigt seinen Eltern die Maske und abergläubisch wie die Menschen sind vermuten sie nichts gutes und versuchen die Maske ( mit hilfe magischer Rituale ) zu verbrennen, wobei wieder etwas schief geht und - richtig - das Haus brennt ab xD. Comnikus flieht aus dem Haus und versteckt sich verängstig im Wald, bis er sich einigermaßen erholt hat und meidet seine Stadt seitdem asu Angst vor de Maske etc.

Diesen Geschichtsverlauf fnde ich passend, weil ich nicht denke, dass hinter allem gleich eine riesen Verschwörung stecken muss ( das haus brennt halt "zufälig" ab auch wenn das mit der maske sehr mysteriös ist...aber es muss halt wirklich nicht sein, dass Comnikus gleich zum Oberbösewicht mutiert ;-) ) und für die Maske kannst du dann deinen eigenen Plot verwenden.

nächste Möglichkeit:

- Comnikus hoppst fröhlich wie eh und je durch die Straßen und hört auf der Straße ein Gespräch mit. "Unbesiegbar machen...in die Zukunft schauen...( weitere tolle Sachen und dann... )...nur 80 *Spielgeld*" Comnikus ist natürlich interresiert und läuft rüber zu dem zwielichtigen Typen, dessen Gespräch er mit angehört hat und fragt ihn worüber er geredet hat. Dieser eröffnet ihm bereitwillig ( er denkt natürlich einen neuen Kunden entdeckt zu haben ), dass er da so eine "magische Maske" hat und schwafelt ihm die wunderbarsten Dinge davon vor ( das kannst du dir ja überlegen xD ), nennt ihm allerdings auch den so hohen Preis. Comnikus kann sich das natürlich nicht leisten und was tut er wohl? Richtig! Er klaut sie während der anderer irgendwie abgelenkt ist, meinentwegen während des Stuhlgangens :-D . Das sieht der Besitzer ( ob er wirklich der rechtmäßige Besitzer ist??? ) natürlich gar nicht gern und "besucht" Comnikus nachts mit seiner "Gang". Er versucht aus ihm herauszuquetschen wo die Maske ist, doch Comnikus schweigt wie ein Grab, auch wenn er dabei GEfahr läuft sein Leben aufs Spiel zu setzen ( hat die Maske vllt. Besitz von ihm ergriffen? überlegs dir xD ). Die Leute denken natürlich Comnikus habe die Maske irgendwo vergraben ( wahrscheinlich hat er sie einfach irgendwo unterm Herd versteckt, wo nicht gesucht wurde ;-) ) und entführen in kurzerhand. Dabei stecken sie das Haus in Brand ( solche Leute brauchen dazu keinen Grund^^ ). Die Maske ist natürlich mit magischen Schutzzaubern belegt, deshalb verbrennt sie nicht xD ( Du musst dir halt nur überlegen was an der Maske so toll sein könnte, dass die Räuber den jungen dafür entführen... )

und meine letzte Idee:

- Comnikus findet die Maske in der Wildnis ( er könnte sich vorher mit seinen Eltern gestritten haben^^ ) neben einem Toten. Da der Kerl in der Wildnis gestorben ist, denkt sich Comnikus, wird auch niemand seine Maske vermisse! Und er nimmt sie mit. Allerdings war der Tote kein gewöhnlicher Mensch, sondern magisch hochbegabt. Er hatte seine Seele in die Maske übertragen, weil er wusste, dass er auf der Erde bald umkommen würde. Also hatte er beschlossen sich später einen neuen Körper zu suchen. Comnikus wird nachts also von Träumen geplagt, die ihm fremde Orte zeigen ( die Errinerungen des Toten ) und Stimmen fordern ihn immer wieder auf dorthin zu gehen. Er wartet eine Nacht, doch bald plagen ihn die Stimmen selbst am Tage. Eines Nachts steigerst Comnikus sich in hohes Fieber, bis er nicht mehr zwischen real und fiktion unterscheiden kann und zündet im Wahn das Haus an. Schließlich unterliegt er der Kraft der Maske - oder vielmehr der ihrens Besitzers- und macht sich auf zu diesen Orten die ihm gezeigt werden ( er wird nicht gesehen, denn das Feuer breitete sich noch nicht aus und es war Nacht xD ). Die Maske bleibt zurück, denn sollte Comnikus nicht ankommen, könnte ein Anderer es erneut versuchen. Der Besitzer der Maske war ja nicht dumm!^^

So das waren erst mal 3 Versionen, wenn du fragen hast stell sie ruhig^^ ich hoffe es war etwas für dich dabei, falls du noch mehr brauchst kannst du mich auch bei icq adden, nummer schreib´ich hier rein wenn du magst.

LG

MOTT

Wer schön sein will, muss leiden. Wer intelligent sein will, muss leiden. Wer schön und intelligent sein wil, muss auch leiden. Aber wer hässlich und dumm ist, der wird gemobbt!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007-12-19 14:31.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Charakterkonzept eines Einsteigers Lek 2007-12-07 17:24
Ziegenhirt, ein Geheimnis enträtselnd Meister Habakuk 2007-12-08 09:33
Re: Ziegenhirt, ein Geheimnis enträtselnd Lek 2007-12-08 09:46
Re: Charakterkonzept eines Einsteigers Morph2Eden 2007-12-09 14:19
Danke für dein Lob Lek 2007-12-09 15:12
Re: Danke für dein Lob Daelen 2007-12-09 16:11
Re: Re: Danke für dein Lob Lek 2007-12-09 19:40
Charakterplots sind eher seltene Ausnahmen Hana 2007-12-10 08:46
Re: Charakterplots sind eher seltene Ausnahmen Luthor Kaaen 2007-12-10 13:31
Kritik ^^ Luthor Kaaen 2007-12-10 13:31
Re: Charakterplots sind eher seltene Ausnahmen Lek 2007-12-10 15:49
Re: Charakterplots sind eher seltene Ausnahmen MOTT 2007-12-18 16:50
Re: Charakterplots sind eher seltene Ausnahmen Lek 2007-12-19 12:53
Re: Charakterplots sind eher seltene Ausnahmen MOTT 2007-12-19 14:29
Re: Charakterplots sind eher seltene Ausnahmen Lek 2007-12-19 17:30
Re: Charakterplots sind eher seltene Ausnahmen MOTT 2007-12-19 17:52
Re: Charakterplots sind eher seltene Ausnahmen Lek 2007-12-19 17:57
Re: Charakterplots sind eher seltene Ausnahmen MOTT 2007-12-19 19:39


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.