Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Charakterkonzept eines Einsteigers
geschrieben von: Lek
Datum: 2007-12-07 17:24

Hallo zusammen,
auch ich habe LARP für mich entdeckt und mir einen Charakter entworfen mit dem ich dann Abenteuer bestehen und vorallem Spaß haben will.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Geschichte, die am Ende rausgekommen ist, nicht doch zu klischeehaft geworden ist (à la "Bande/Rasse X hat meine Eltern getötet und ich will Rache).

///// Vorgeschichte /////
Mein Name ist Lek Ryugan. Geboren wurde ich in einem Dorf namens Merios nahe [Land muss ich noch schauen]. Dort bin ich auch aufgewachsen und habe es, wie die meisten Dorfbewohner, nie für längere Zeit verlassen.
Meine Eltern sind verständnisvolle und fürsorgliche Menschen, die noch einen Sinn für Kinderstube hatten.

In meiner Kindheit verbrachte ich viel Zeit mit meinem besten Freund, Cominikus. Er ist zwei Jahre älter als ich und war für mich immer eine Art großer Bruder. Besonders neidisch war ich auf sein Schwert, das er von seinem verstorbenen Großvater geerbt hat. Seit dem Tag an dem er es bekam trug er es immer bei sich.

Irgendwann war unsere Kindheit vorbei und wir waren alt genug, um zu arbeiten. Während Cominikus seinen Eltern bei der Feldarbeit und auf dem Markt aushalf lernte ich mit meinem Hund Junior unsere Ziegen zu hüten. Trotzdem fanden wir immer Zeit gemeinsam etwas in der Taverne zu trinken und zu reden.

Eines Nachts schreckte ich durch einen großen Tumult vor meinem Fenster auf. Als ich hinaussah erblickte ich nur eine Menge Leute in reger Panik umherlaufen. Ich verließ also unsere Hütte und erkannte bald den Grund für die nächtliche Unruhe - ein Brand!
Das Haus von Cominikus stand in Flammen. Zwei Nachbarn kamen heraus und trugen seine Eltern über den Schultern. Da ich Cominikus nirgendwo erblickte lief ich hinein. Doch in seinem Zimmer fand ich Cominikus nicht. Dort lagen nur sein Schwert und eine merkwürdige Maske. Ich nahm beides und wollte raus aus dem Haus, aber das Feuer hatte mir den Weg versperrt. Ich griff mir die Decke vom Bett, warf sie über mich und lief hinaus. Leider war mein rechter Arm nicht unter der Decke und ich habe mich ziemlich böse verbrannt.

Nach ein paar Tagen war Cominikus noch immer nicht wieder aufgetaucht und auch in den Trümmern des Hauses waren keine Überreste von ihm zu finden.
Doch wohin war er verschwunden? Wenn er vor dem Ausbruch des Feuers gegangen wäre, hätte er niemals sein Schwert zurückgelassen. Und wenn er das Feuer mitbekommen hätte, dann wäre er nicht ohne seine Eltern geflohen.
Und was hat es mit dieser Maske auf sich?

Ich fasste also den Beschluss das Dorf zu verlassen, um Hinweise auf sein Verbleiben zu finden. Es hat eine Weile gedauert meine Eltern zu überzeugen, aber ich muss einfach herausfinden, was passiert ist. Ich nahm sein Schwert an mich und begann meine Suche...
/////////////////////////

Also das soll die Geschichte sein, wie ich sie dann zum Beispiel am Lagerfeuer oder in der Taverne erzählen könnte - NICHT die Kurzbeschreibung für die Orga/SL.

Ich bin für Kritik (und natürlich auch gerne Lob) offen.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Charakterkonzept eines Einsteigers Lek 2007-12-07 17:24
Ziegenhirt, ein Geheimnis enträtselnd Meister Habakuk 2007-12-08 09:33
Re: Ziegenhirt, ein Geheimnis enträtselnd Lek 2007-12-08 09:46
Re: Charakterkonzept eines Einsteigers Morph2Eden 2007-12-09 14:19
Danke für dein Lob Lek 2007-12-09 15:12
Re: Danke für dein Lob Daelen 2007-12-09 16:11
Re: Re: Danke für dein Lob Lek 2007-12-09 19:40
Charakterplots sind eher seltene Ausnahmen Hana 2007-12-10 08:46
Re: Charakterplots sind eher seltene Ausnahmen Luthor Kaaen 2007-12-10 13:31
Kritik ^^ Luthor Kaaen 2007-12-10 13:31
Re: Charakterplots sind eher seltene Ausnahmen Lek 2007-12-10 15:49
Re: Charakterplots sind eher seltene Ausnahmen MOTT 2007-12-18 16:50
Re: Charakterplots sind eher seltene Ausnahmen Lek 2007-12-19 12:53
Re: Charakterplots sind eher seltene Ausnahmen MOTT 2007-12-19 14:29
Re: Charakterplots sind eher seltene Ausnahmen Lek 2007-12-19 17:30
Re: Charakterplots sind eher seltene Ausnahmen MOTT 2007-12-19 17:52
Re: Charakterplots sind eher seltene Ausnahmen Lek 2007-12-19 17:57
Re: Charakterplots sind eher seltene Ausnahmen MOTT 2007-12-19 19:39


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.