Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Tips für Wintergewandung
geschrieben von: Ineksi
Datum: 2007-09-07 12:50

Hoi!

Selbst wenn du aussiehst wie ein Michelinmännchen - passt scho ;) Trotzdem klingt deine Auflistung nicht so extrem danach, sondern wird vermutlich nur erkennen lassen, dass du ne Menge Schichten trägst.

Meine Kälte-Gewandungen (Winter ist Definitionssache ;) sind meistens auch aus einigen Schichten zusammengebaut, bewährt haben sich bei mir für untendrunter eher eng anliegende, für außen eher weite Klamotten. Nicht nur der Passform wegen, sondern auch für die Menge der ruhenden Luft, denn die wärmt im Endeffekt. Z.B. eine engere und eine pluderige Hose zusammen, drüber 2-3 relativ dünne Tuniken. Als Magd haben bei mir auch schon zwei Leinentuniken plus eine lange Hose drunter bei Scheewetter gereicht.
Wichtig ist auch der dumme Hut, denn man verliert ne Menge Wärme übern Kopf.

Webpelz? Hm... der deutlichste Indikator ist meistens der Preis. In vielen kleineren Stoffläden hab ich schon schönen - und teuren - Pelz gefunden. Ich empfehle dir allerdings, den Pelz im Laden zu kaufen, dann weiß man, was man bekommt. Abschitte kann man meistens auch nicht zurückschicken.

In der Hoffnung, dass du niemals frieren mögest ;)

Ineksi



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Tips für Wintergewandung Jackie 2007-09-07 12:31
Re: Tips für Wintergewandung Ineksi 2007-09-07 12:50
Re: Tips für Wintergewandung Daelen 2007-09-07 17:01
Re: Tips für Wintergewandung Profoss 2007-09-11 19:06
Re: Tips für Wintergewandung Reinhard 2007-09-12 07:02


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.