Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Tragischer Verlust (?)
geschrieben von: Meister Habakuk
Datum: 2007-06-15 11:59

Bilshifa Master Nurik!
Was unterscheidet einen eher unerfahrenen Charakter von einem, der mit *Amnesie* belastet ist?
Der mit dem Gedächtnisloch weiss eben doch, und es stört ihn bei vielen Gelegenheiten, dass er sich nicht erinnern kann.

Wie kann er sich trotzdem Spielansätze zurecht legen, damit er wirklich mit andern sich in Interaktionen stürzen kann und nicht immer mit der Schulter zucken muss?
Er gewöhnt sich an, ein (beinahe lästiger) Fragender zu werden:
- Riecht Ihr das auch? Was bedeutet das? (frisches Heu, Kaffee gebrühter, ein extremes Parfüm (heimlich selber auf den Arm geschmiert..) usw.
- Wieso zieht der jetzt nicht seine Waffe und zeigt dem andern, wo der Dings seinen Most holt? (Muss also wieder lernen, wo die Schwelle zur Gewalt üblicherweise anzusetzen ist..)
- hat eine Phobie = unerklärliche Ängste vor allem Wellenförmigen, oder vor sich bewegendem Licht, vor verschlungenen Zeichen (Keltenmustern) usw.
- hat eine Sammlung von Kleinigkeiten in seinem übergrossen Beutel, weiss aber nichts damit anzufangen und erkundigt sich deshalb bei allen.
- eine Hilfe, um baldnächstens wieder Bruchstücke von früher zu erkennen und zu einer Vor-Geschichte zu formen, können Träume sein. Die erfindest Du passend selber und erzählst bei Gelegenheit; ein wenig übertreiben, so als ob das ein Comic-Bild war.
- ein Gedächtnis-Stop muss ja durch irgendwas ausgelöst sein: deftiger Schlag auf den Bauchnabel (Sitz der Erinnerung, wo das meiste Blut zirkuliert..:-) oder mittels Stachel vergiftet - also spürst Du, dass ein Heiler oder Magiekundiger das vielleicht spielend ergründen könnte (Hab halt einen vorbereiteten Zettel mit Hinweisen, wieviel er Dir in einer Sitzung helfen soll..)
- statt richtig zu zaubern: Mach sinnlose und auffällige Aktionen: "ich kann das, ich kann das, ich würze Euer Fleisch wie ich's gelernt habe!" und nimmst etwas Wertvolles, zerbröselst es und beginnst es zu streuen - dann müssen die Ambientegriller reagieren!

Du willst aber nicht mit Deinen geschriebenen Sätzen hier darstellen, dass Du auch sämtliches Vieh von Graf Ortho vergessen hast, oder?

Meistenste Grüsse. Habakuk.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
amnesie Nurik 2007-06-14 08:51
Re: amnesie Hennes 2007-06-14 09:15
Re: amnesie Nurik 2007-06-14 09:20
Re: amnesie Hennes 2007-06-14 09:59
Re: amnesie Nount 2007-06-14 09:58
Re: amnesie Umbracor 2007-06-16 11:32
Re: amnesie Cartefius 2007-06-16 19:08
Eben! Umbracor 2007-06-23 11:45
Re: amnesie Bernd Neumann 2007-06-16 19:11
Tragischer Verlust (?) Meister Habakuk 2007-06-15 11:59
Re: Tragischer Verlust (?) Nurik 2007-06-16 09:22
Re: amnesie benni 2008-04-23 19:52
Re: amnesie Cataldo 2008-04-23 21:47
Re: amnesie Bernd Neumann 2008-04-24 09:09


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.