Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Charakter Jäger
geschrieben von: Olo
Datum: 2007-03-24 15:15

Grüß Gott,
ich möchte einen neuen Charakter erstellen und dabei, wie immer, nichts Besonderes, Aufregendes darstellen. Durch die vielen Diskussionen über Armbrüste inspieriert dachte ich an einen Jäger also keinen Adeligen auf Jagdausflug und keinen Wilddieb sondern einen einfachen Menschen der duch das erjagen, verarbeiten und verkaufen von Tieren bzw. Fleisch seinen Lebensunterhalt bestreitet. Natürlich gab es im MA keine Bauern o.ä. die gejagt haben wegen Verboten, aber andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Adeligen ausschließlich selbst erjagtes Fleisch gegessen haben. Nur wie sahen diese "Jäger" aus? Einfache angeheuerte Bürger, Günstlinge des Hofes oder dafür ausgebildete Soldaten? Und vor Allem, wie kann ich diese im Larp am stimmigsten Darstellen; im Moment sieht das Ganze noch eher nach einem Waldläufer/ Bauer mit Jagdarmbrust und Sauferder unterm Arm.
Also falls jemand Quellen, Ideen, Kritik oder sogar Beispiele im Larp für einen
Jäger hat bitte posten. Viel Dank scho mal!

/Edit/ Das ganze sollte so um 14-1450 angesiedellt sein und- falls das durch den Beitrag nicht schon klar wird- zumindestens auf historischen Vorlagen AUFBAUEN.
lg Julian



Nachricht bearbeitet (Sat 24.03.07 16:21)

Vergiss nicht, dass auch ein hundertjähriges Leben relativ wenige Tage hat.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Charakter Jäger Olo 2007-03-24 15:15
Re: Charakter Jäger Cataldo 2007-03-24 16:07
Re: Charakter Jäger Olo 2007-03-25 14:50
Re: Charakter Jäger Voiceless 2007-03-25 18:30
Darauf aufbauend folgender Vorschlag: Robert Waldhans 2007-03-26 14:00
Re: Darauf aufbauend folgender Vorschlag: Olo 2007-03-26 15:39
Re: Darauf aufbauend folgender Vorschlag: Robert Waldhans 2007-03-26 19:34
Re: Darauf aufbauend folgender Vorschlag: Tine 2007-03-26 22:49
der Hintergrundvorschlag klingt gut (w.T.) Umbracor 2007-03-31 14:06
Re: Charakter Jäger Olo 2007-03-28 20:37
Re: Charakter Jäger Bernd Neumann 2007-03-29 08:49
Quellen hier: Robert Waldhans 2007-03-31 22:34
Re: Quellen hier: Olo 2007-04-01 19:26


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.