Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Zwangsverheiratung, wenn ja, in welchem Alter?
geschrieben von: Cataldo
Datum: 2006-12-17 00:43

>Ist 19 dafür ein gutes Alter(ich bin 19 und es würde deshalb beim Ausspielen passen)?

klar, es ist nie verkehrt reale Eigenschaften (und sei es nur das Alter) auszunutzen.

>Oder wurde man zu der damaligen Zeit wesentlich früher verheiratet?

Kommt darauf an. *g*
Aber eigentlich ist das egal, da wir ja in einer Fantasy Welt spielen. Viele edle Damen und einfache Weiber (Charaktere natürlich) die ich so kenne sind weit über 20 und noch unverheiratet. In der LARP Realität ist das nicht ungewöhnlich.

>Wurde man als Tochter von reichen Kaufleuten überhaupt verheiratet?

Natürlich hat auch die Tochter des reichen Kaufmanns geheiratet (oder ging ins Kloster). Ob sie zwangsverheiratet wurde dürfte recht unterschiedlich gewesen sein, abhängig von Zeit, Ort und Familienpolitik.
Tatsächlich wurden aber Ehen oft aus praktischen Gesichtspunkten arrangiert und ich nehme an, die jungen Töchter hatten oftmals wenig Mitspracherecht. Aber man sollte dabei nicht vergessen, daß die damaligen Menschen eine andere Weltanschauung hatten, was wir heute eventuell als Zwangsverheiratung ansehen, hat die betreffende Dame damals möglicherweise als harmloses und notwendiges Übel empfunden.
Lange Rede, kurzer Sinn: So eine Story lässt sich im LARP ohne Probleme umsetzen.



Nachricht bearbeitet (Sun 17.12.06 01:48)

Christian Frey



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Zwangsverheiratung, wenn ja, in welchem Alter? Sajalana 2006-12-17 00:21
Re: Zwangsverheiratung, wenn ja, in welchem Alter? Cataldo 2006-12-17 00:43
Re: Zwangsverheiratung, wenn ja, in welchem Alter? Sajalana 2006-12-17 00:59
Re: Zwangsverheiratung, wenn ja, in welchem Alter? Nount 2006-12-17 07:34
Re: Zwangsverheiratung, wenn ja, in welchem Alter? Sajalana 2006-12-17 15:37


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.