Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
älter wirken
geschrieben von: Meister Habakuk
Datum: 2006-05-16 06:28

Bilshifa Master Kirche! Nett, dass Du hier das Gespräch suchst:-)
Wir können uns über alles beliebige unterhalten. Vielleicht auch über die mir wohlbekannte Köchin, die anlässlich eines fetten Banketts die Frage in die Runde hauchte: "Ja wisst Ihr, ich habe mir so ein Konzept zurechtgemacht, für echten Pudding, bitte sagt mir, mit welchem Gerät ich da am besten die Eier aufschlage und trenne! Mit einem runden Saftpresser für Zitronen?"

Denn reell besehen, wissen die Fragenden bereits mehr als eine passende Antwort. Beispielsweise, dass
- fünfundvierzigjährige noch keine grauen Haare haben (ausser da war ein ganz schreckliches Erlebnis in der Geisternacht..)
- wenn man einen Bart kleben will, der dann im Akkusativ ist. Und er muss nicht aus langen Haaren bestehen, auch ein kinnumrundender mit 15 mm Stoppeln gut angeklebt, deutet eine Haut an, die fähig ist, spriessen zu lassen.. und mit Puder auf getupfte bräunliche Punkte kann man bei der Nase und auf den Wangenknochen die etwas grobporigere Haut darstellen.
- dass die Fachleute für Haare und Farben (applizierbare) Frisör heissen und dann einen Tönungsspray empfehlen, wie sie auch im Fasching kistenweise verkauft werden >> alte Narren! Diese getrocknete Farbe lässt sich nachher einfach ausbürsten.
- gutgekleidete Figuren im Larp einen *blöden Hut* tragen, und nicht nur Paxam Polemikos Magus seine strähnigen langen Kunst-Haare einfach innen an die Krempe klebte (was überaus pflegeleicht und dauerhaft ist!)
- im Improvisiertheater "alt" auch dargestellt wird mit fahrig-flattrigen dauernd wiederholten Bewegungen (Zipperlein? oder sonst ein Tic), mit wenigen dezent gezogenen Falten-Strichen (Krähenfüsse bei die Augen, verhärmtes am Mundwinkel), via Schwerhörigkeit, via sturem Beharren auf überholten Ansichten und penetrantem Erzählen windiger Erinnerung (..als wir damals in der Burschenschaft..)
- ein eleganter Stock als Accessoire zeigt nicht nur Kommandogewalt und höheren Rang, sondern hilft manchmal auch beim Abstützen (wenn's steil hinabgeht) und Zeigen auf Jungspunde.
Meistenste Grüsse. Habakuk.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
künstlich altern, Perrücke und Bart? DaKerk 2006-05-15 23:02
älter wirken Meister Habakuk 2006-05-16 06:28


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.