Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Wie baue ich einen Oger?
geschrieben von: Voiceless
Datum: 2006-03-28 23:54

> der vergleich mit einem tier gefällt mir gut. wobei elefanten
> ja relativ friedlich sind. vielleicht eher richtung nashorn?
> hmm... ein oger ist wie ... ein fleischfressendes nashorn? *g*


Prinzipiell sind Elefanten friedlich, weil sie keine anderen Tiere fürchten müssen und sie auch keiner streßt, aber wenn, dann gibt's Ärger. ;-)

> das bringt mich zu der frage: was fressen oger eigentlich? und
> wie stark ist ihr jagdinstinkt entwickelt. geht es eher
> richtung aasfresser? hilflose / langsame opfer? oder kann sich
> nix vor ihnen retten, das nicht bei 3 auf den bäumen ist?


Ich würde sagen Allesfresser. Um beim Tiervergleich zu bleiben, Raubtiere jagen Tiere, die allgemein schwächer sind. Sprich ein Oger, der dazu noch eine höhere Intelligenz als ein Tier besitzt und entsprechend lernfähig ist, würde evtl. davon absehen Menschen als Beute zu jagen, wenn er mitbekommen hat, daß die (mit ihren Waffen) relativ gefährlich werden können. Der energetische und verletzungstechnische Kosten-Nutzenfaktor fällt dabei zu schlecht aus. Es gibt genug anderes Viechzeugs im Wald, das sich nicht so stark wehrt. Ein einzelnes menschliches Kind kann aber durchaus drin sein :D


Voiceless der Niedliche



Je n'ai jamais fait partie d'une secte...
Je n'ai jamais voulu tuer mon prof...
Je n'ai jamais tenté de me suicider...

Et pourtant...

Je fais des Jeux de Rôles!!!




Thema geschrieben von Datum/Zeit
Wie baue ich einen Oger? goldie 2006-03-18 13:47
Re: Wie baue ich einen Oger? Section31 2006-03-18 13:59
Oger-Doping Meister Habakuk 2006-03-19 07:57
Re: Wie baue ich einen Oger? Stephan*Harald* 2006-03-19 08:08
Fotos?? Axel aka Daralec 2006-03-20 17:18
Re: Fotos?? Nagruk 2006-03-20 20:55
Re: Fotos?? (vorsicht, grössere Bilder) Rraurgrimm 2006-03-21 09:54
Re: Fotos?? (vorsicht, grössere Bilder) Sigmar 2006-03-21 14:06
Re: Fotos?? (vorsicht, grössere Bilder) Rraurgrimm 2006-03-21 16:38
Re: Wie baue ich einen Oger? Cartefius 2006-03-24 13:01
Re: Wie baue ich einen Oger? goldie 2006-03-27 17:36
Re: Wie baue ich einen Oger? Voiceless 2006-03-27 20:53
Re: Wie baue ich einen Oger? goldie 2006-03-28 18:47
Re: Wie baue ich einen Oger? Voiceless 2006-03-28 23:54
Re: Wie baue ich einen Oger? goldie 2006-03-29 18:55
Re: Wie baue ich einen Oger? Voiceless 2006-03-29 22:12


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.