Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Zu modern?
geschrieben von: Terandir
Datum: 2006-03-07 07:01

Des Larpers Bibel sagt, das Golf erstmals im 15. Jahrhundert erwähnt wird:

"Das erste schriftliche Zeugnis des Golf stammt aus dem Jahr 1457, als das schottische Parlament mit König James II. als treibender Kraft „futeball and golfe“ verbietet mit der Begründung, es lenke vom Üben des Bogenschießens ab. Der Bann wird von den Königen James III. (1471) und James IV. (1491) noch einmal bekräftigt."

Fügen Sie also hier ein handelsübliches Plattenpanzer-und-Zweihänder-gegen-Feuerwaffen-Argument ein.

Und auch im Fantasybereich ist Golf ja sogar nach Tolkien kanonesk - erinnern wir uns an den Tod von Golfimbul im Auenland?

"During the Battle of Greenfields, Bandobras charged at Golfimbul and knocked off his head with a club. Golfimbul's head flew through the air for 100 yards and went down a rabbit hole; it is said that this is how the game of golf was invented."

Also, Du Sportartennazi, laß uns hier alle gefälligst spielen, was wir wollen, zumal es sogar innerhalb der Grenzen sowohl der historischen Belegbarkeit wie auch der Fantasy-Gefälligkeitsgrenze bleibt!!!

;)
Gruß,
Terandir

P.S.: Nu' nochmal im Ernst: Die Ausgestaltung des golfspielenden Charakters ist leider tatsächlich zu sehr an neuzeitliches Design angelehnt und, wie Nount ganz korrekt schrieb, damit einfach zu sehr an einen OT-Gag angelehnt als an einen IT-Gag. Ich stimme ihr also durchaus zu und wollte oben natürlich nur die zu erwartenden Gegenargumente der LMDSWIW-Fraktion bereits im Vorfeld lächerlich machen - ich Schelm, ich Narr.



___________________________________________________________________________
"Remember, remember, the filth of one member - Haßposting, Hetze, Komplott.
I see no reason why bakerman treason should ever be forgot."
(Altes Forenlied)
Ein Service von www.danglar.de



Thema geschrieben von Datum/Zeit
chaotischer champion Forstmeister 2006-03-06 19:03
Stell doch dein Konzept im Orkforum vor... Theron 2006-03-06 21:26
Re: chaotischer champion Druide 2006-03-06 22:57
Re: chaotischer champion Nount 2006-03-07 06:30
Re: Zu modern? Terandir 2006-03-07 07:01
(Athur Dent) Was ?? (/Athur Dent) Kiras 2006-03-07 06:34
Also ich fänd sowas gut ... Egberth 2006-03-07 08:55
Re: Also ich fänd sowas gut ... Robert Waldhans 2006-03-07 14:26
Halb OT: wacky Golf Rraurgrimm 2006-03-10 10:10
Re: Halb OT: wacky Golf Kiras 2006-03-10 12:24
Wie wäre es mit der Erweiterung in den Chaotischen Champingnon? Sascha aka Bailos 2006-03-10 13:24


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.