Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Tics - um einen Char hervorzuheben ?
geschrieben von: Möni
Datum: 2005-12-15 11:49

Kein Tic, aber sicher eine nette Eigenart ist, wenn jemand eine fremde (am besten ausgedachte aber trotzdem logische) Sprache spricht. Ist aber nur zu empfehlen, wenn man schon lange spielt und viele Leute kennt, da man sonst Kommunikationsschwierigkeiten haben könnte.
Mit logisch meine ich, dass diese Sprache erlernbar ist, und nicht nur so ein blabla. Steckt natürlich viel Arbeit hinter.

Neben eben unzähligen Sprachtics gibt es aber auch noch allerhand andere.

Z.B jemand, der so naiv und lieb ist, dass er am liebsten (ob Freund oder Feind) direkt zu jedem hingeht und sich mit Handschütteln vorstellt. Den sollte man dann aber nicht alleine raus lassen (ist ja nicht ungefährlich).

dann gibt es noch kleine Tics:
- nervöses Augenzucken
- mit Blumen sprechen
- totaler Aberglaube
- alles wörtlich nehmen (also keine Ironie oder Bildsprache verstehen)
- ein doofes Spielzeug das man immer in der Hand hat
- jeden überreden wollen gegen einen zu würfeln
- absolut schreckhaft sein

...und noch mehr

ist vielleicht nicht alles brauchbar, aber es sind ja nur ideen...



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Tics - um einen Char hervorzuheben ? Meister Habakuk 2005-12-14 21:03
Re: Tics - um einen Char hervorzuheben ? Igthorn 2005-12-14 23:07
Re: Tics - um einen Char hervorzuheben ? Möni 2005-12-15 11:49
Re: Tics - um einen Char hervorzuheben ? Sinthoras 2005-12-26 21:08
Möglich ists schon ... Allan Wegan 2005-12-27 03:16
Re: Möglich ists schon ... Sinthoras 2005-12-27 12:28
Re: Möglich ists schon ... Allan Wegan 2005-12-28 03:08
Re: Möglich ists schon ... tailem bent 2005-12-28 12:26
Re: Möglich ists schon ... Allan Wegan 2005-12-28 18:51
Re: Möglich ists schon ... tailem bent 2005-12-28 21:07
Re: Möglich ists schon ... Sinthoras 2005-12-28 14:23
ja klar! - kT Allan Wegan 2005-12-28 18:48
GURPS-Quirks (beispielhaft) Rraurgrimm 2005-12-16 09:38


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.