Hi
Furchtlosigkeit
"Ui, ein Golem"
Spieler greifen an und bekommen sauber eingeschenkt
Kenderin geht einfach los... und schafft es an dem Golem vorbeizukommen...
unverletzt ! "Warum haut der nach mir???"
Dummerweise stand hinter dem Golem die NSC-Armee... und wir haben Sie dann festgesetzt. Aber sie hat es überlebt... Unser Obermotz war gerade damit beschäftigt, Sie zu "Zombifizieren" als die Spieler Sie raushauten.
> >
> > 2. Kender sind immer (na ja, fast immer) fröhlich. Tragen
> Bunte
> > Kleider und Glöckchen und so... und treiben Gruppen, die mit
> > ihnen in den Wald gehen, langsam in den Wahnsinn... Klimper
> > klimper...
>
> Nee sogar nicht....fröhlich ja und lebenslustig auch und
> vielleicht auch überschwenglich.....aber bitte keine
> Glöckchen....
nun, darüber lässt sich trefflich streiten...
kulturelle Unterschiede? :-)
Kenderin: "Wollen wir in den Wald gehen"
Ich: "da sind aber Räuber"
K: "Wir sind halt leise..."
Das wurde SEHR spannend.
>
> > 3. Kender sollten nur Dinge finden, die auch wirklich zu
> finden
> > sind. Also NICHTS, was offensichtlich jemandem gehört. Sowas
> > nervt nur und kann zum Frühableben führen... Sie sollten auch
> > Sachen, die gefunden wurden, nicht bei sich horten, sondern
> mit
> > "schau mal, was ich da gefunden habe" wieder unters Volk
> > gebracht werden. Das kann auch über "tauschen" gehen. Kender
> > können mit dem Konzept "Geld" nichts anfangen. Münzen
> glitzern
> > halt so schön...
> > Solltest Du aber irgendetwas irgendwo in der Landschaft
> finden,
> > von dem du OT weisst, dass es jemandem gehört (und der es da
> > vermutlich verloren hat) dann bring es ihm IT wieder... und
> > tausche es gegen irgendwas wertloses ein :-)
>
> Kender haben in meiner Vorstellung kein wirkliches
> Besitzempfinden. Also finde ich tauschen sehr ungebracht
> genauso wie Kenderhändler.
das ist jetzt ein Vorstellungsproblem.
Ich persönlich sehe es so, dass Kender ein völlig anderes Wertesystem haben. Da hat ein Schriftrolle einfach einen ganz anderen persönlichen Wert, der sich mehr aus der Ästhetik des Gegenstandes bestimmt. D.H. wenn sie etwas (in ihren Augen) schönes hergeben sollen, dann wollen sie etwas (in ihren Augen) schönes dafür haben...
Sie können natürlich Sachen auch wieder "verlieren" wenn sie das Interesse daran verloren haben oder es ihnen nicht gefällt.
Tatsächlich erlebte geniale Szene
Kender läuft durch den Wald und findet (wirklich findet) eine ziemlich Plotwichtige Sache. In der Taverne "Schaut mal, was ich da gefunden habe..." Alle anderen Spieler bekommen ganz grosse Augen, und wollen es gegen ein paar Gold eintauschen. Kenderin sagt... "Der silberne ist aber viel schöner" und tauscht das Ding gegen ein Silber.
Wenn sich die Spieler darauf einlassen, kann das geniales Rollenspiel geben.
meine Meinung, eine Meinung
Aber ich glaube, über die Grundzüge des Kenderspieles sind wir uns alle Einig :-)
Gruß
Mike
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Kommt zum
MASH
haben sie gesagt....
Da erlebt ihr was
haben sie gesagt .....