Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
eine Erklärung
geschrieben von: Axel aka Daralec
Datum: 2005-10-14 07:49

Ich erzähl mal kurz, warum und wieso.

Also ich habe mir einen, ich nenn es Reitermantel, schneidern lassen. Sieht sehr gut und auffällig aus (roter Wollstoff). Der ist dafür gedacht, ihn bei schlechtem Wetter über meine bisherige Gewandung + Kettenrüstung zu tragen. Da meine Kette teilweise aber noch ölig ist und ich mir den Mantel von innen nicht versauen möchte, will ich meinen bisherigen Wap-penrock, der keine Ärmel besaß (einige von euch würden ihn als Flatterding oder so be-zeichnen, weil er an den Seiten nicht zugenäht ist, aber mir gefällt er trotzdem) durch einen zum Wechseln ergänzen.

Geplant ist, weisser Baumwollköper, gefüttert mit einem roten Baumwoll-Synthetikgemisch (der ist nicht ganz so schön, von innen aber voll ausreichend). Den roten Stoff wollte ich an den Kanten so umnehmen, dass es aussieht, als hätte der Wappenrock eine rote Borte.

Vorne auf den Wappenrock kommt das Symbol des Ordens drauf (roter Kreis mit Flammen innendrin). Bin am überlegen, ob ich unten an den Seiten Keile einsetzte, dafür den roten Stoff nehme.

Mein Char ist ein Ordenskrieger, den ich langsam zum Paladin entwickeln möchte.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Wappenrock mit Ärmeln? Axel aka Daralec 2005-10-12 09:32
Re: Wappenrock mit Ärmeln? Daelen 2005-10-12 10:02
Re: Wappenrock mit Ärmeln? Profoss 2005-10-12 12:20
Re: Dafür! Andreas Kruck 2005-10-13 12:15
Re: Wappenrock mit Ärmeln? Tobias B 2005-10-13 14:43
eine Erklärung Axel aka Daralec 2005-10-14 07:49
Re: eine Erklärung Profoss 2005-10-17 11:40
Bin fertig Axel aka Daralec 2005-10-17 18:41
Re: Bin fertig Profoss 2005-10-17 22:21
Klasse Sig! @Profoss (KT) DaMax 2005-10-18 10:18
Re: Bin fertig Axel aka Daralec 2005-10-18 14:10


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.