Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: was braucht ein Templer?
geschrieben von: Frederic
Datum: 2005-09-23 08:30

Moin.

Du hast Dir eine der SCHWIERIGSTEN darstellerischen Aufgaben gestellt: Monsatische Ritterorden (Seien sie jetzt die Jungs vom Tempel, vom Hospital, vom Heiligen Grab oder die Schwertbrüder...) glaubhaft darzustellen - dazu gehört ne Menge (Und alle Templer Truppen, die ich bis jetzt live im Reenactment erleben mußte, waren ECHT Sch$%&!). Stelle sie entweder mit massivem!!! Einsatz dar - auch auf MA Märkten - oder laß es lieber bleiben. Erspare Dir und Deiner Umwelt den Templer im unvernieteten Kettenhemd und mit Jeans-Stoff Mantel. Wenn Du ERNSTHAFT vorhast, Dich in die Materie einzuarbeiten, sind neben dem schon von meinen Vorrednern schon erwähnten tempus-vivit Forum als erste Lektüre die Bücher der "warrior" und "elite" Serien vom "Osprey-Verlag" sehr zu empfehlen.

Besorg Dir dann vieleicht die Bände:

- Knight´s templar
und
- knight hospitaler (Band 1)

vor allem in letztgenanntem sind Ansicht-Zeichnungen der "Standardgardrobe" eines Ordensritters des 12. Jhdts. (wirklich recht detailiert & und v. a. die Kleidungsstücke einzeln, für sich) zu finden. Wirklich hilfreich!

Gruß



Thema geschrieben von Datum/Zeit
was braucht ein Templer? Templer 1 2005-09-22 18:05
Re: was braucht ein Templer? Eltobio 2005-09-22 19:08
Re: was braucht ein Templer? Daelen 2005-09-22 19:20
Re: was braucht ein Templer? Frederic 2005-09-23 08:30


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.