Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Heilerneuling
geschrieben von: Casyophaya
Datum: 2008-07-18 16:19

Huhu,
ich habe mich nun schon eine Weile mit Larp beschäftigt und in meinem Kopf ist so ein vages Bild eines Charakters gereift. Es gibt zwar immer noch so ein paar Punkte wo ich etwas unentschlossen bin aber da könnt ihr mir ja vielleicht weiter helfen.

Also sie soll Casyophaya heißen und das Ziel haben Heilerin zu werden, dafür sucht sie Lehrer die ihr das Handwerk beibringen, wobei so Grundlagen wie Verbandgebrauch schon vorhanden sind.
Da ich bunte Strähnen habe,diese allerdings vielleicht nicht ganz ambientegerecht sind habe ich mir dafür auch eine Ausrede einfallen lassen und die ist eigtl. recht simpel. Sie hat sich mit Magie versucht,ein Zauber ist grässlich schief gegangen und darum wird sie auch als Heilerin keine Magie anwenden.
Ihr Streben nach der Tätigkeit als Heilerin kommt daher, dass sie Gewalt eigentlich ablehnt, es vermeidet zu kämpfen und lieber hilft Leben zu erhalten und Verletzungen zu kurieren.
Ihre Eltern waren reisende Händler, wodurch sie kein eindeutiges Herkunftsland hat.
Darum möchte ich sie auch vom Aussehen so ein bisschen an eine Reisende anlehnen. Dafür schwebt mir vor
-ein längerer dunkelroter Rock und eine weiße Schürze
-eine weite,weiße Bluse
-darüber ein Gürtel mit Tasche
-Schuhe, wobei ich mir da noch nicht sicher bin welche, weil ich überlegte um einen Knöchel ein Band mit kleinen Glöckchen zu binden
-und, hier so oft erwähnt ein Hut. Aber auch da weis ich noch nicht was passen würde,diese Hauben finde ich nicht ganz so schön, darum vielleicht ein Filzdreispitz mit einem Tuch drunter,gibt ja die mit den aufgenähten Münzen? Aber ich wollte mir ein Cape nähen und da ist eine Kapuze dran
Was ich noch nicht so genau weis ist was ich Haar technisch machen soll, meine sind nur recht kurz.Ich dachte an eingeflochtene Glöckchen und Bänder?

Jedoch wird sie einen kleinen Dolch bei sich tragen, denn ab und zu kommen ja auch Heiler mal in eine missliche Lage.


hm habe ich noch etwas vergessen? Jede Menge Fragen und Vorstellungen...Habt ihr noch Anregungen?Verbesserungsvorschläge?

Liebe Grüße
Carmen



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008-07-18 17:07.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Heilerneuling Casyophaya 2008-07-18 16:19
Re: Heilerneuling Nount 2008-07-18 17:32
Re: Heilerneuling Casyophaya 2008-07-19 10:10
Re: Heilerneuling cherub 2008-08-29 18:48


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.