Kreativ-Forum Larpinfo-Forum
In diesem Forum werden Lyrik, Prosa, Reden etc. mit Larpbezug veröffentlicht. Schreibzugriff nur für registrierte Nutzer. 
Re:dem Heiler ein Rezept
geschrieben von: Meister Habakuk
Datum: 2006-04-07 06:25

Bilshifa Sidi Knut! In der Freien Oasenstadt Wexxel werden im Geschäft des Alchemistikers Kolla Borant (der mit vielen Stoffen mischt - ausser Blut! denn das ist gemäss Pakt den Vampiren vorbehalten..) sogenannte
BALSAM-KUGELN
angeboten. Sie müssen zwar sorgsam in festen Spanschächtelchen verpackt mitgetragen werden, helfen aber ohne Einschränkung folgendermassen:
Der Verwundete so er nicht ohne Bewusstsein ist, isst einfach eine. Doch Vorsicht: eine Balsam-Kugel heilt immer zwei Wunden gleichzeitig! Falls nämlich überschüssige Heilenergie da wäre, würde der Schlucker für eine handvoll Minuten in einen Berserker-Zustand versetzt!
(So sieht man manchmal auf einem beruhigten Kampfplatz Nomadenheiler, die einen Liegenden zuerst genau absuchen - und sie dann mit dem Dolch noch irgendwo anstechen:-)

Die BalsamKugeln mache ich so: scharfen Senf presse ich aus der Tube auf ein Backpapier, möglichst in kleine Kugelformen, etwa 2 cm gross. Stelle die ins Gefrierfach, bis sie fest werden.
In der Zwischenzeit schmelze ich Schokolade-Kuverture (egal, ob dunkel oder weiss). Die Kugeln setze ich dann auf eine Fonduegabel und tauche sie in die flüssige Kuverture, wobei es umso besser ist, je kleiner der Temperaturunterschied ist. Wenn die Schokolade zu rasch abkühlt und aushärtet, kann es feine Risse geben oder die Kakaobutter fällt aus und macht gräuliche Schlieren. Die Kugeln sollen ja irgendwie glänzend und lecker aussehen. Über den Geschmack kann man nachher streiten..:-)

Meistenste Grüsse. Habakuk.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Larp Rezepte Heiler_Knut 2006-03-01 05:47
Re:dem Heiler ein Rezept Meister Habakuk 2006-04-07 06:25
Re:dem Heiler ein Rezept Olo 2006-04-15 11:48
Re: Larp Rezepte Abraxas 2007-04-28 17:30
Re: Larp Rezepte cherub 2007-04-30 14:38


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.