Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Was suchst du denn konkret?
geschrieben von: Hana
Datum: 2007-12-05 08:17

Zu dem Bogner kann ich dir leider nichts sagen, mit Bögen kenne ich mich nicht aus.
Das Wichtigste bei einem Bogen ist, dass er die maximal erlaubte Zugkraft nicht überschreitet, das sind je nach Orga meist 20-25 lbs.
Vielleicht hilft das hier auch weiter: FernKampfwaffen.

Eine Liste mit Händlern für alles mögliche findest zu z.B. im LarpWiki unter BezugsQuellen.

Da könntest du dich mal umschauen und wenn du dann Fragen zu bestimmten Händlern hast, diese hier posten. Konkrete Tipps für Händler kann man dir nur geben, wenn man weiß, welche Teile du konkret suchst, welche Ansprüche du hast, was du bereit bist, dafür auszugeben etc.

Wenn du dir darüber selbst noch nicht ganz im Klaren bist, empfehle ich den Abschnitt Ausrüstung auf AnfangenMitLarp (eine Übersicht mit Tipps für Anfängern im LarpWiki), ebenso die dort verlinkten Seiten EinsteigerAusrüstung, EinsteigerGewandung,
ggfs. auch EinsteigerLarpWaffen und EinsteigerRüstung.

Achte insgesamt erstmal drauf, vorm ersten Con nicht wild draufloszukaufen (hier vorher nachzufragen ist schonmal eine gute Idee!), sondern halte dich erstmal zurück, sonst bist du hinterher auf deinem ersten Con, merkst, dass alles ganz anders ist, als du es dir vorgestellt hast (das ist recht wahrscheinlich) und dass es dir gar nicht gefällt (das ist immerhin theoretisch möglich). Da wäre es ärgerlich, wenn du einen Haufen Krempel für viel Geld gekauft hast ...
Außerdem hast du auf einem Con die Möglichkeit, dir anzuschauen, was deine Mitspieler so tragen und dabeihaben und kannst sie nach dem Spiel direkt fragen, wo sie den Kram herhaben, wenn dir was gefällt.
Achte beim Kauf auch drauf, nicht unbedingt das allerbilligste zu kaufen; fürs erste Con mag einem das ausreichen, die Ansprüche steigen aber und dann hat man lauter Billig-Krempel da, der einem nicht mehr gefällt (den man ggfs. auch nicht mehr verkauft bekommt, weil Billig-Kram oft recht schnell schäbig aussieht) und kauft das Ganze nochmal - und hat im Endeffekt viel mehr Geld ausgegeben, als wenn du erstmal schaust, dass du das meiste zusammengeliehen und improvisiert bekommst und später dann gleich vernünftigen Kram kaufst.

mfg
Annkathrin



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Gute Larphändler gesucht Björn 2007-12-05 07:27
Re: Gute Larphändler gesucht Stephan*Harald* 2007-12-05 08:14
Re: Gute Larphändler gesucht de Cotentin 2007-12-05 08:16
Was suchst du denn konkret? Hana 2007-12-05 08:17


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.