Die Idee könnte durchaus funktionieren, wenn du dich von dem Gedanken trennst, dass deine Siegel regeltechnische Vorteile bewirken müssen.
Man könnte ja durchaus "Siegel des Schutzes" und "Siegel der Stärke" herstellen, die gar nichts bewirken, außer das Selbstbewusstsein des Kämpfers zu stärken - sowas wie Glücksbringer.
Oder Siegel, die vor den meisten Krankheiten schützen (kann ja durchaus wirksam sein, hat auf Cons aber keine Relevanz) oder Siegel, die besondere Langlebigkeit (also, man wird sehr alt, wenn man nicht vorher im Kampf stirbt) oder Fruchtbarkeit oder ähnliches bewirken.
Denkbar sind auch Siegel, die zwar Effekte hervorrufen, die aber spieltechnisch nicht so relevant sind wie Kampfvorteile - z.B. ein Siegel, das Schmerzen lindert (für die nächste Behandlung beim Heiler).
Wenn man einen Haufen solcher Siegel hat, können auch zwei, drei Siegel mit tatsächlichen Effekten drunter sein. Die Regulierung der Anzahl durch hohe Preise durchführen zu wollen, ist aber sinnlos, schließlich kann sich jeder Spieler OT so viele Münzen herstellen/besorgen, wie er möchte. Lieber besonderen Aufwand bei der Herstellung betreiben, z.B. lange vorm Zelt sitzen und daran rumschnitzen, bei der Herstellung noch nette Showeffekte einbeziehen (ist schließlich magisch!), also rauchen, knallen etc. ... und nur wenige von den Dingern herstellen, anstatt drauf zu vertrauen, dass man eine große Menge hat, von denen man nur wenige verkauft.
mfg
Annkathrin