Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Willkommen in Großfrankreich...
geschrieben von: Voiceless
Datum: 2005-12-06 21:43

...und seiner Kolonie in Deutschland :-D

Kommst du aus Russland und bist jetzt in Deutschland und möchtest dort mit LARP weitermachen oder wohnst du in Russland und möchtest wissen, wie das LARP in Deutschland ist¿

Das Problem keine Deutsche zu sein, ist beim LARP eigentlich kein wirkliches, aber es fällt auf, daß Spieler mit offensichtlich "ausländischen" Wurzeln oder Herkunft relativ unterrepräsentiert sind, was ich sehr schade finde, da dadurch ein schöner Teil der Möglichkeit exotische Charaktere darzustellen fehlt. Wahrscheinlich liegt das bei "tatsächlichen Ausländern", also solchen, die nicht in Deutschland geboren bzw. von klein auf aufgewachsen sind an der Sprachhemmung, da beim LARP die Kommunikation insbesondere durch Sprache ja ein wichtiger Bestandteil des Spiels ist. Wenn du da aber keine Scheu hast ist das aber wirklich absolut kein Problem, und ich würde dich mit Freuden Willkommen heißen.

Deutsche LARPer stellen ansonsten m.M.n. großteilig einen ziemlich guten Querschnitt durch die Bevölkerung dar, es gibt genauso ziemlich blöde Spieler, wie es sympathische Spieler gibt (wobei das natürlich eher subjektiv zu sehen ist), es gibt kreative und unkreative Spieler, die meisten sind aber tatsächlich durchschnittlich.

Vom Spiel selber gibt es die unterschiedlichsten Ausprägungen. Grob kann man zwischen darstellendem- und Punktespiel mit einem großen Mischmasch aus beidem (also von den Regeln her, wo in erster Linie Darstellung und Auspielen gefordet werden, bis hin, wo Punkte auf dem Charakterblatt die Fähigkeiten komplett simulieren), Low- bis Hi-Fantasy (also wieviel phantastische Elemente wie z.B. Magie oder fremdartige Kreaturen in der Spielwelt anzutreffen sind) und Low- bis Hi-Power (wie groß die simulierte Mächtigkeit der Charaktere und Wesen ist) unterschieden werden.

Vielleicht kannst du ja einfach mal erzählen, wie deine Erfahrungen aus Russland sind, wie wird dort gespielt, was sind die Erwartungen der Spieler etc.


Voiceless der Niedliche



Je n'ai jamais fait partie d'une secte...
Je n'ai jamais voulu tuer mon prof...
Je n'ai jamais tenté de me suicider...

Et pourtant...

Je fais des Jeux de Rôles!!!




Thema geschrieben von Datum/Zeit
eine Larperin aus Russland Mellorn 2005-12-06 16:55
Ja hallo erst mal Allan Wegan 2005-12-06 17:17
Re: eine Larperin aus Russland Hennes 2005-12-06 17:18
Ja hallo :-) und Willkommen Mike 2005-12-06 17:35
Willkommen in Großfrankreich... Voiceless 2005-12-06 21:43
Hallo! Sigmar 2005-12-17 19:14
wow ! Llanowar 2005-12-19 13:11
Re: wow ! Sigmar 2005-12-19 16:52
"LARP in Russland" Bericht auf dem MittelPunkt Admin_Thilo 2006-01-17 17:17
Stelle mir das echt gefährlich vor Thraxas 2006-01-19 08:29
Re: Stelle mir das echt gefährlich vor Cataldo 2006-01-19 09:32
Re: Stelle mir das echt gefährlich vor Silbermond2 2006-01-19 11:57
Re: Stelle mir das echt gefährlich vor Mellorn 2006-01-19 15:24


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.