Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: Händler: Trollfelsen
geschrieben von: Aldaris
Datum: 2005-12-05 14:57

Geschmackssache. Ich finde die FD-Waffen recht unansehnlich bis hässlich, v.a. für den Preis, wobei sie sehr haltbar und funktional sein sollen (besitze selbst keine Waffe von denen). HK is halt billig, hat gute Qualität (wenn man ne gute Waffe erwischt, da hat Daelen schon recht, auch wenn's die letzten 1 1/2 Jahre wohl besser geworden ist), sehen sehr schick aus und die Waffen haben ein ordentliches Gewicht. Der Hauptnachteil bei den HK-Dingern ist mMn die Häufigkeit, mit der man sie sieht. Nimm als Beispiel die durchschnittliche Ork-Truppe, mindestens 2 oder 3 haben das Ork-Schwert bzw. den Dolch von HK dabei.


Meine Favoriten, was LARP-Mordwerkzeuge angeht:

-Gebrüder Goldhammer (habe ein HAMMERgeiles Schwert von denen, sehr schlicht, sehr elegant, sauber verarbeitet und sehr schwer... ich bin ihm verfallen...;-))

-Schatzkammer (habe da zwar abweichendes gehört, aber die Waffen, die ich von ihnen habe bzw. kenne sind wie die Duracel-Hasen: "and it keeps going and going and going..."

-Ars Sica: Schee, aber (bei mir) schnell hee, wie wir Schwaben sagen.

-Silberwald: rein vom Aussehen her mit die scheensten Äxte. Schlicht, nicht übertrieben (will sagen, nicht das übliche Problem, dass Fantasy-LARP-Äxte aussehen, als seien sie nur von einem gedopten Oger realistisch zu führen...), haltbar (soweit ichs bisher sagen kann, hab meine erst seit 6 Monaten)

-Panaltoke: Schwer, hart, gut, teuer. Und haltbar.



Nachricht bearbeitet (Mon 05.12.05 16:01)

... der Herrin Rondra und der Herrin Hesinde zum Wohlgefallen.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Händler: Trollfelsen Aomir 2005-12-05 12:29
Re: Händler: Trollfelsen Daelen 2005-12-05 12:46
Re: Händler: Trollfelsen Aldaris 2005-12-05 14:57
Re: Händler: Trollfelsen Gunther Maack 2005-12-08 11:38


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.