Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: twilight silvestercon
geschrieben von: Sascha aka Bailos
Datum: 2005-11-25 14:03

Hm, okay...

also:

Wenn Twilight vorhat zum Beispiel eine Horde Drow auftauchen zu lassen, dann sieht diese üblicherweise auch wirklich wie eine Horde Drow aus. nicht wie komische Leute mit spitzen ohren und schwarzer Haut. Ich mag Twilight weil bei deren NSCs zumindest optisch wirklich ein Feindgefühl rüberkommt, also das Geschehen spannender macht.

Wenn bei Twilight ein Dämon auftauchen sollte (Passiert ab un an) machts nich *Plop* und er ist da...Da steigen Flammensäulen in den Himmel auf, es wird Rauch geworfen das man kaum noch was sieht und der Sound wird mal richtig aufgedreht. Auch das mag ich durchaus.

Wenn irgendwer Blödsinn baut und sich mit OFFENSICHTLICH überlegenen Gegnern anlegen will (drei Ritter gegen dreissig Untote hatten wir schon mal) dann stirbt derjenige fürgewöhnlich und da ist die SL eigentlch auch ziemlich streng. Auch das finde ich sehr gut.

Die Kulissen sind recht aufwändig, da hat der Friedhof nicht nur drei Holzkreuze. Sondern dreissig Grabsteine aus Bauschaum mit passender Beschriftung oder der Grufteingang ist nicht bloß ne Tür mit nem Schild drüber wo "Gruft" draufsteht sondern ne Bude die tatsächlich wie ein Ort aussieht wo man nicht wirklich reinmöchte.

Der "Feind" sind nicht zwanzig unterbewaffnete NSCs gegen hundert hochgerüstete Krieger sondern meistens wirklich eine Bedrohung bei der die SCs sich entweder wirklich zur Zusammenarbeit bemühen oder Gefahr laufen RICHTIG Probleme zu bekommen.

Das sind Sachen die ich an Twilight schätze und warum ich auch dieses Jahr da sein werde...


Negativ ist mir aufgefallen das sie in letzter Zeit etwas "weicher" geworden sind was die Spielkonsequenz angeht, und ich hoffe das sich das wieder ändert. Damals waren sie mal das härteste was es in der Gegend gab und ich HOFFE das sich das wieder zurückholen lässt.

Okay, sie machen komerzielles Larp das stimmt wohl. Aber ehrlich? Solange mir der Con gefällt ist mir herzlich egal ob die Orga aus Nachbarschaftsfreunden oder professionellen Organisatoren besteht.

Sicher hat ihr Ruf mit den letzten Großcons gelitten (auf denen ich allerdings nicht war) aber ich habe bei Twilight einige der besten Cons gehabt auf denen ich war und weil ich weiß wozu sie in der Lage sind werde ich hingehen und mir ansehen ob sie wirklich so schlecht gewirden sind wie viele behaupten...


Grüße aus dem Sauerland

Sascha



www.ankoragahn.de

Frosties Linkliste: http://forum.ankoragahn.de/index.php?page=Thread&threadID=3067



Thema geschrieben von Datum/Zeit
twilight silvestercon Darasor 2005-11-14 16:41
Re: twilight silvestercon Tobias Seybold 2005-11-14 17:18
New Order Bolle (nicht eindeloggt) 2005-11-15 08:57
Re: New Order Pfeiffer-Perkuhn 2005-11-16 09:44
Re: New Order Bolle 2005-11-16 21:06
Re: New Order Pfeiffer-Perkuhn 2005-11-17 09:40
Re: twilight silvestercon Sascha aka Bailos 2005-11-14 17:43
Re: twilight silvestercon Pfeiffer-Perkuhn 2005-11-14 17:56
Silvester. Hochpreiszeit. Meister Habakuk 2005-11-14 18:21
Re: Silvester. Hochpreiszeit. hendrik van der klee 2005-11-15 22:43
Such Dir was besseres... der_Dan 2005-11-16 01:49
Re: Such Dir was besseres... Tarja 2005-11-19 11:23
Re: twilight silvestercon Kia 2005-11-18 10:00
Re: twilight silvestercon Sascha aka Bailos 2005-11-25 14:03
Re: twilight silvestercon Lainiell 2005-11-18 13:16
Ich sach nur TUI. Robert Waldhans 2005-11-30 16:38
Re: twilight silvestercon tailem bent 2005-12-20 04:35


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.