Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
langbogen
geschrieben von: Forstmeister
Datum: 2005-06-04 11:35

ich habe mir einen traditionellen langbogen bestellt, der natürlich nur 25 lps zugkraft hat. gab es zwischen 900 bis 1200 schon irgendeine lps-festlegung bei den langbögen? was waren für einen walisischen langbogen eine normale lps-zahl, und wie drückte man sie, bzw sich aus, wenn man so ein teil kaufen wollte?

aus sicherheitsgründen liegt die lps-obergrenze beim larp ja bei 25 lps
wie kann man schwerere zugkräfterealistisch im spiel darstellen (einfaches:"stell dir vor, der bogen ist für dich fünf mal schwerer zu spannen/schießen unmöglich!"sagen?) ist es für ungeübte bogenschützen möglich, 100 lps-bögen oder mehr zu handhaben/schießen? wie ist der unterschied für andere bogenschützen zwischen kürzeren bögen / reiterbögen zum langbogen? gibt es da vergleichende lps-werte (ich weiß, die haben alle max. 25 lps... ich meinte intime bzw historisch)

danke

robinio



Thema geschrieben von Datum/Zeit
langbogen Forstmeister 2005-06-04 11:35
Re: langbogen Torben 2005-06-04 11:47
Re: langbogen ian 2005-06-06 11:22


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.