Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: Altersfreigabe
geschrieben von: Bernd Neumann
Datum: 2005-05-20 16:56

Hi,

Altersbeschränkungen sind erst mal einzig Sache der Orga als Veranstalter. Die muss sich überlegen, ob sie das mehr an Verantwortung übernehmen will, minderjährige Teilnehmer zuzulassen - warum sollte sie das müssen, ist ja schließlich (meist) ihr Ding. Ein Grundrecht auf Conteilnahme gibts nicht und nur wenige LARP-Veranstalter sind da irgendwie U18-verpflichtet, weil sie z.B. in einem Kreisjugendring-Haus spielen wollen, das Jugendliche drin haben will o.ä.

Die möglichen Gründe, sich für oder gegen U18 zu entscheiden, sind hier schon oft durchgekaut worden - es läuft mehr oder weniger darauf, dass es einer Orga ziemlich egal sein darf, was 18+ Teilnehmer miteinander anstellen, bei U18 kann ganz schnell der Veranstalter mit im Aufsichtspflicht-Boot sein.
Also schlicht und einfach zusätzliche Verantwortung, die nicht jede Orga übernehmen will.


Bernd



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Altersfreigabe Elarian 2005-05-20 15:19
Re: Altersfreigabe Lorenn 2005-05-20 15:26
Re: Altersfreigabe Bernd Neumann 2005-05-20 16:56


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.