Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Barbaren suchen ein Zuhause.
geschrieben von: Erasmus Tycho
Datum: 2005-05-16 14:12

Hallo zusammen.

Meine Frau und ich sind absolute Anfänger und möchten in den kommenden Wochen als Barbaren unsere ersten Larp-Erfahrungen sammeln.
Während meine Frau eine Schamanin spielen möchte, zieht es mich eher in Richtung eines Kriegers bzw. Waldläufer.
Einen genauen, personengebundenen Hintergrund incl. Namen, Familie, ect. arbeiten wir gerade aus, was auch nicht weiter unser Problem ist.
Problematisch wird er erst dadurch, daß wir nicht wissen, aus welchem Land wir kommen sollen. Wir würden gerne ein bestehendes Land wählen und deren Hintergrund in unsere Geschichte einarbeiten.

Ich hoffe dabei nun auf eure Hilfe, wobei ich gerne noch 2 Punkte erwähnen möchte.
1. Wir kommen aus Süddeutschland. (100km südlich von Stuttgart.)
Es wäre daher schön, wenn auch nicht zwingend notwendig, wenn es Spieler(gruppen) in unserer Nähe geben würde, die eben aus diesem Land stammen bzw. aus einem Nachbachland.

2. Der wohl wichtigere Punkt ist die Beschaffenheit des Landes.
Die meisten "Barbarenländer" dürften sich wohl gleichen und aus weiten Steppen, Bergen und vereinzelnden Wäldern bestehen.
Da speziell "unser" Stamm den großen Mammut und Karibu-Herden folgt, wäre es natürlich Klasse, wenn diese Tiere auch dort leben würden.

Dies sind natürlich keine zwingenden Voraussetzungen. Uns wäre schon gedient, wenn ihr uns Namen und ggf. Infos (Links?) über solche Ländereien geben könnt. Noch besser wäre es natürlich, wenn ihr selbst schon ein paar Erfahrungen mit diesen Ländern bzw. deren Einwohner gemacht hättet.

Also vielen Dank für eure Hilfe.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Barbaren suchen ein Zuhause. Erasmus Tycho 2005-05-16 14:12
Wo kommt ihr her? Tobias B 2005-05-17 06:31
Neffpentrü Michael Erle Höppner 2005-05-17 10:04
Re: Barbaren suchen ein Zuhause. Erasmus Tycho 2005-05-17 17:45
Re: Barbaren suchen ein Zuhause. Binabek 2005-05-17 21:30
Traumland Tobias B 2005-05-18 07:11
Re: Barbaren erobern sich ein Zuhause. Dirk Hiltner 2005-05-18 13:41
Re: Barbaren erobern sich ein Zuhause. Erasmus Tycho 2005-05-18 18:13
Barbarem bezeichnen sich nicht als Barbaren! Sigmar 2005-05-25 13:04
Es sind doch sowieso alles Barbaren... Voiceless 2005-05-25 14:33


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.