Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: magische Rüstung
geschrieben von: Gänsekiel
Datum: 2005-05-12 13:13

Arlandis_Aurealis schrieb:
> Ich versteht nicht wirklich wie das mit den Treffern
> funktioniert...
> Ab wann bin ich wie verwundet?

Eine allgemeingültige Antwort darauf fällt schwer, da Du keine Auskunft darüber gibst, von welchem Regelwerk Du ausgehst.
Die von mir persönlich bevorzugte "Regel" besagt: reagier' auf einen Treffer, wie es Dir angemessen erscheint.

Grundsätzliche ist es wohl auch bei fertigkeitsbasierten Regelwerken meistens so, daß Du einern Treffer kassierst, wenn Du mit einer Waffe getroffen wirst. Manchmal gibt es allerdings Fertigkeiten, bei denen ein Schutzpunkt als "ausweichen" gewertet wird, in dem Fall ignorierst Du den Treffer.
Rüstung, andere Fertigkeiten oder Zauber gehen aber meistens davon aus, daß der Treffer zwar passiert, Du aber geschützt bist. In dem Fall ist es üblich, die Wucht des Treffers auszuspielen, der Treffer hat aber darüber hinaus keine Wirkung. Wie viele solche Treffer Du mit einer bestimmten Rüstung oder einem bestimmten Zauber aushalten kannst, kann Dir nur konkret das verwendete Regelwerk sagen.

Trifft Dich ein Schlag, vor dem Du nicht (mehr) geschützt bist, erleidest Du eine Wunde. Hier sollte man Schmerz und Behinderungen ausspielen. Auch hier können Fertigkeiten oder Zauber dazu führen, daß Du Schmerz oder Verwundung vorläufig ignorieren darfst (etwa "Zähigkeit"). Wunden können später geheilt werden. Erleidest Du zu viele Wunden folgen Bewußtlosigkeit oder Tod. Wie viele Wunden Dein Charakter aushält, ist wiederum Sache des einzelnen Regelwerks und kann hier nicht ohne mehr Kontext beantwortet werden.

Ich hoffe das hilft weiter.

Tschüß,
Ralf



Nachricht bearbeitet (Thu 12.05.05 15:18)

--
Die LARP-Foren lügen!



Thema geschrieben von Datum/Zeit
magische Rüstung Arlandis_Aurealis 2005-05-12 12:52
Re: magische Rüstung Gänsekiel 2005-05-12 13:13
Re: magische Rüstung ian 2005-05-12 14:50
Re: magische Rüstung Stephan*Harry at work* 2005-05-13 06:03
Re: magische Rüstung Igi 2005-05-13 12:23
Re: magische Rüstung wird oft dargestellt mit blauer Schärpe! wT Dirk Hiltner 2005-05-18 13:52


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.