Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Das ist eine dumme Antwort..
geschrieben von: Meister Habakuk
Datum: 2005-04-10 08:58

..auf ungestellte Fragen, in der die Ausbreitung und Ausrichtung der gestellten Fragen hinterfragt wird. Und anschliessend auch die vielgestalten aber einmal-gefalteten Antworten auf dumme Fragen. Und umgekehrt ;-)

Bilshifa! Eigentlich will ich zuerst vorschlagen, dass dieser thematische Satz als Einleitung zum Einsteiger-Bereich in diesem Forum geändert wird:
"Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten."
- wo sonst in unserer larpenden Szene wird der Mittuende per "Sie" angesprochen? Hier ist die erste Gelegenheit, Neuzusteigende ans lockere "Du" (und die unverweigerbar folgenden Flames:-) zu gewöhnen!
- Soll das ein Befehl sein, dass keine dummen Fragen gestellt werden dürfen? Und ob alle Antworten gut seien, ist ebenso fraglich..
Wer wird denn welchen Messstab anlegen?
Wenn ich dumm gleichsetze mit unnötig oder faul, dann sind dieserart Fragen eben zahlreich! Das siehst Du daran, dass praktisch in jedem Einzelthread der Meister Gänsekiel vortreten muss mit dem kurzbündigen Hinweis aufs Larpwiki. Ja, ja JA: ist mir schon klar, dass in den wohlformulierten Texten dort oder in andern Basisbeschrieben nur die eine Ansicht lexiert wird. Dass also die hierdrin Fragenden abschätzen wollen, wie die Verteilung im Meinungsspektrum aussieht, ob eine Mehrheit zb schwarze Gewandung für Druiden als tolerierbar ansieht. Wollen die das echt, und nehmen sie die Gesamtheit aller Antworten auch so auf?
Es wird einem in der Con-Realität trotzdem nichts nützen, weil erstens die Akzeptanz eines durchschnittlich geformten oder eigensinnig abwegigen Charakters nicht abhängig ist von der Mehrheit der Mitspielenden, sondern vom jeweiligen direkten Eindruck bei jeder persönlichen Begegnung und Anspielerey. Und zweitens kommen die sich anhäufenden Antworten von einer - ich nenn' es mal - "Auswahl" der Forumschreibenden, d.h. es sind je nach Thema immer die gleichen Kommentierenden. (Wenn jemand für seine Wahrsager-Rolle ein wenig üben will, kann er ganz einfach einen Nachmittag lang fuffzig Threads durchlesen und dann für jede neue Frage die eintrudelnden Antworten mit entsprechendem Trend voraussagen - ich will nebenbei mal nachgucken, was im Konversationslexikon unter "Inzucht" steht:-)
Dann kommt noch etwas beklagenswertes ansherzzulegendes Auffälliges bei den Antwortgebern dazu: Ihr lest nicht, was die Poster vorher schreiben! Ihr bringt unzahlbare Wiederholungen, und der letzte haut nochmals das Credo vom ersten in andern Worten obendrauf!
Oder tut Ihr das in vollster Absicht, um zu zeigen, dass da zwölf *pro* schwarz sind, um die sieben *anderes* Vorschlagenden zu übertrumpfen (wobei wir trotz "Wahrsager" ja nicht wissen können, ob es nicht doch auch zwölf wären, aber sie sind grad in der Mittagspause..

Und jetzt noch zur ungestellten Frage: Weshalb, wenn ich doch überblicke (und sporadisch auszähle), wie wenige aus der Gesamtszene hier mittun, schreibe ich denn so Schürfendes? -
Ich will ja kaum provozieren wie jene nichtzubeachtenden Trollherren, höchstens so Debattenpunkte als Brausebonbon in den Mund nehmen, damit es drauflos schäumt..
Es sind Gelegenheiten zum Ausprobieren. Und ich sammle meine eigenen Texte für anderweitigen Einsatz (kann ja sein, dass wirklich mal ein flottes Regelwerk mit Kommentaren geschrieben werden will..;-)
Meistenste Grüsse. Habakuk.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Das ist eine dumme Antwort.. Meister Habakuk 2005-04-10 08:58


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.