Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Magier - Welches Regelwerk ?
geschrieben von: Daniel
Datum: 2005-02-21 18:54

Hi!

Ich habe nicht viel Erfahrung mit dem Spielen von Magiern, mein nächster Char soll aber ein solcher werden. Nun, bei meinen vorherigen Chars gab es nie ein Problem mit dem Konvertieren von einem Regelwerk in ein Anderes (Krieger und Heiler eben...zuhaun kann man nach jedem System, genauso wie Wunden verbinden).

Bei Zaubern sieht das anders aus. Ich selbst bin aus dem Süden Deutschlands (Bayern) und hier ist TL sehr verbreitet, ebenso wie modifiziertes Dragonsys.
Tja, man erlebt ja immer wieder komische Zauber (Eissturm: Windstoss und 2 auf Alle ?!?!?!), aber welche Zauber sind wirklich so gut wie immer konvertierbar ?
Nach welchem der beiden Regelwerke sollte man seinen Char denn am besten aufbauen, damit man, egal nach welchem Regelwerk man spielt, die selben Zauber behält ?
Waffe erhitzen gibt es ja z.B. in TL nicht (da gibt es nur Metall erhitzen), auch wenn ich ihn dort immer wieder als Grad II Zauber gesehen habe (ist ja auch kein Problem, den einfach einzuführen...und wie man ihn ausspielt ist auch ohne Problem ersichtlich) .
Andererseits ist mir sowas wie der Zauber Abstand auch auf einem Dragonsys-Con nicht begegnet, genauso wie der Dragonsys Windstoß, der 1 Person dauerhaft fernhält (kenne nur den von TL wo es halt einige Leute weghaut).
Mentaler Nagel, Dolch usw. sind mir auch noch nie begegnet...

Andererseits gibt es in Dragonsys kein magisch Geschoß (naja, dafür den Feuerball) und keinen Schutzkreis...
Also wie wird das mit der Magie (die ja von den Regeln her klar sein muss) in der Praxis eurer Erfahrung nach geregelt ?

Daniel



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Magier - Welches Regelwerk ? Daniel 2005-02-21 18:54
Re: Magier - Welches Regelwerk ? Irian 2005-02-21 19:16
Darstellung Daniel 2005-02-21 20:42
Re: Darstellung Irian 2005-02-21 20:58
Re: Magier - Welches Regelwerk ? Pilger 2005-02-22 09:06
Regelwerk: "Schön Spielen" Igi 2005-02-22 11:18
Re: Regelwerk: "Schön Spielen" Daelen 2005-02-22 16:45
Re: Regelwerk: Irian 2005-02-22 17:10
Re: Regelwerk: Daelen 2005-02-22 17:36
Re: Regelwerk: Irian 2005-02-22 17:49
Re: Magier - Welches Regelwerk ? Bernd Neumann 2005-02-22 11:53


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.