Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Manchmal muss man schätzen..
geschrieben von: Sascha aka Bailos
Datum: 2004-11-23 18:35

In der Schlachtreihe kann man nicht immer alle Treffer abbekommen, vor allem wenn man dickere Rüstungen trägt und im Gedränge steht.

Wenn aber drei Orks auf dich einprügeln sollte es nich allzulange dauern bis du flachliegst.

Wenn du mal einen Treffer nicht bemerkst oder dich verrechnest isses nich so wild, erst wenn der Oger dich zum vierten mal mit der riesenkeule Trifft und du keine Lust hast umzufallen wirds wohl störend und ein Fall für ein klärendes Gespräch von SC zu Sc, NSC zu SC oder im extremfall von SL zu SC.

Ansonsten geht Ambiente vor, wenn ich von nem 2,20 Monster mit ner Beidhandkeule einen verbraten bekommen gehe ich erstmal ein paar Meter rückwärts und zu boden. Auch wenn das nur "2" Punkte Schaden waren und ich Kette und Plattenrüstung trage.

Wenn dir dein Gefühl in der Schlacht sagt: "Scheisse ich bin Hackfleisch!" dann leg dich gekonnt hin und keiner wird sich beschweren. Bei nem Einzekampf kannst du ja genau mitzählen, da geht das.

Ansonsten ist das mit der regi 1 so eine Sache. Theoretisch heilt die Wunde wenn sie verbunden wurde innerhalb eines Tages. Aber es wird nicht passieren das du da einen Tag auf dem Boden rumliegst. Die Heiler wolen ja auch Rollenspiel haben, also wirst du erstmal in die Taverne gebracht und ordentlich operiert, dann evtll noch magisch nachbehandelt und nach ein oder zwei Stunden bist du wieder bereit für neue Abenteuer.

Das ist so die Regel, in neun Jahren beim Larp habe ICH noch keinen erlebt der wirklich den ganzen Tag irgendwo rumgelegen hätte.

Gruß

Sascha



www.ankoragahn.de

Frosties Linkliste: http://forum.ankoragahn.de/index.php?page=Thread&threadID=3067



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Kämpfen und sterben?! acci 2004-11-23 17:31
Re: Kämpfen und sterben?! Valien 2004-11-23 17:50
Manchmal muss man schätzen.. Sascha aka Bailos 2004-11-23 18:35
Sorry, sollte unter Accis Beitrag...:-( Sascha aka Bailos 2004-11-23 18:37
Sicherheit im Kampf Binabek 2004-11-23 21:52
vielen dank! acci 2004-11-24 10:26
Re: Regi und sterben?! Dirk Hiltner 2004-11-25 00:12
Re: Kämpfen und sterben?! Torben 2004-11-29 21:44


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.