Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: GŠnsefŸsschen
geschrieben von: Meister Habakuk
Datum: 2004-11-21 10:00

Bilshifa! Auf die "Gefahr" hin, dass die bisherigen Antwortenden hier nochmals hineinlesen:
Du kaufst doch auch keinen Ÿberteuerten "GŠnsefŸsschensirup", von dem Du nicht im vorhinein weisst, ob er Dir wohl bekommt. Du gehst zu Jemandem, der so eine DS-Flasche hat (oder ist;-), und schnupperst mal daran...
ZurŸckŸbersetzt auf "Regelwerke" kann das bedeuten:
man sollte auch erwŠhnen, dass ein System nicht gut ist, weil es weit verbreitet wurde und angewendet wird (in Ermangelung von etwas Passenderem!) Wer gerade wegen der Konvertiererei in verschiedene AusprŠgungen reinlesen will, soll das via Downloads oder Kopien von Freunden machen kšnnen.
FŸr die Charakterformung scheint mir sowieso wichtiger, dass "Motive" zurechtgelegt werden (Weshalb reise ich in diesen FŸrstentŸmern herum? Habe ich Begleiter, die "intime" mit mir wie pingpongspielend Ÿber meine Absichten sprechen kšnnen?) und ein paar wenige Eigenschaften, die ich auch gut darstellen kann (bin geizig und verschlagen, weil "gebranntes Kind" oder neugierig und vorlaut und nur auf mein VorwŠrtskommen bedacht usw). Unterschiedliche FŠhigkeiten, die dann addiert dieselbe Summe ergeben wie bei allen andern A'Charaktern und die eh nur "wetterbedingt" eingesetzt werden kšnnen - das ist nur "BeigemŸse".
Meistenste GrŸsse. Habakuk.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Bedeutung der Regelwerke Lúnya 2004-11-13 14:56
Re: Bedeutung der Regelwerke Lorenn 2004-11-13 15:13
Du kannst fast überall hin... Robert Waldhans 2004-11-13 21:54
Re: Du kannst fast überall hin... Volker 2004-11-15 15:40
Re: Bedeutung der Regelwerke Stephan*Harald* 2004-11-14 14:27
dazu kommt noch die Einfachheit. Sascha aka Bailos 2004-11-16 17:37
Re: GŠnsefŸsschen Meister Habakuk 2004-11-21 10:00
Offtopicfrage: Nutzt du US-Fonts? Robert Waldhans 2004-11-21 10:09
Re: Bedeutung der Regelwerke Onugnin 2004-11-14 15:42
@all: DANKE! (kt) Lúnya 2004-11-25 15:46


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.