Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten.
Re: Wichtig: Motivationen!
geschrieben von:
Stephan*Harald*
Datum: 2004-10-05 09:59
Knick schrieb:
> Das wichtigste ist und bleibt die Motivation eines Chars durch
> die Lande zu reisen und sich ein aufs andere mal Gefahren zu
> stellen.
> Warum kommt jemand auf die doch recht kranke Idee Abenteuer
> erleben zu wollen, bei denen man Kopf und Kragen riskiert.
> Und wie kommt der Char gerade dorthin, wo er nun ist?
> (Bitte keine
> "plopp-ich-bin-durch-ein-Wurmloch-gefallen-Stories")...
>
und irgendwann erkennt man das der einzige Grund warum der Char da ist wo er ist, dass der Spieler Lust hatte auf dem Con zu gehen und zerbricht sich über diese absolute Nebensächlichkeit wirklich nicht mehr den Kopf. Ich versuche zwar auch immer einen Grund zu finden, aber manchmal gibt es nunmal keinen (Bestes Beispiel: Wie sollte mein Char der aus der Mark kommt, in ein Land kommen, welches nicht in den Mittellanden liegt ?)
> Und -es wurde schon erwähnt - möglichst kurz halten (ich hatte
> mal jemanden mit 40 Seiten Char-Story...). Und leserlich;
> Empfehlung: Arial, 11 Punkt 1,5 Zeilenabstand - alle "schönen"
> Schnörkelschriften können echt hinderlich beim Lesen sein -
> auch wenn sie schöner aussehen. ABer als SL achtet man nur
> mäßig auf das Aussehen der SChrift...
Richtig. Ich bin sogar der Fan von einem kurzen Tabellarischen Lebenslauf...da sollte eben das wichtigste drauf stehen wie: Mag, mag nicht, besonderes passiert usw. Kurz knackig eine DIN A4 Seite. Wenn ich mehr Infos will, gibt es die in der Char Geschichte ausfürhlich.
Stephan