Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Charakterplanung und weitere Fragen
geschrieben von: Ffalmir
Datum: 2004-08-16 16:31

Hallo,

ersteinmal eine kurze Vorstellung, ich heiße Fabian und bin 14, plane aber jetzt schon seit gut zwei Jahren mit meinem Freund auf den ersten Con in zwei Jahren hin. :)))

Was ich fragen wollte:
Wieviel Information braucht man über seinen Charakter, kann man ihn vielleicht zu viel ausgestalten? Ich weiß, man kann ihn insofern zu viel ausgestalten, wenn man keinen Entwicklungs- und Handlungsfreiraum mehr lässt, aber ist der Charakter zu viel ausgestaltet, wenn man z.B. die Gewandung bis ins Detail durchplant, Verhalten und Sprechweisen übt und sich schonmal Ausrüstung (Bis auf die Kleidung, ich wachse ja schließlich (und hoffentlich) noch) besorgt?

Ich will einen Schreiber spielen (Ffalmir), der aus einer vornehmen, uralten, gut bürgerlichen Familie stammt, zwei Brüder hat, die allesamt erfolgreiche Künstler und Poeten sind, und so etwas unter Erfolgsdruck steht, eigentlich aber gar kein Schreiber sein will, sondern eher ein Schöngeist und Träumer. - Würdet Ihr sagen, die Rolle erfordert viel Vorbereitung?

Habt Ihr irgendwo im Internet Charaktertipps zum Schreiber gefunden (ausser LarpWiki, da sind nicht so viele Informationen, wie ich mir erhofft habe)?

Für Antworten bin ich sehr, sehr dankbar, vielen Dank im Vorraus! :)))

Fabian



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Charakterplanung und weitere Fragen Ffalmir 2004-08-16 16:31
Re: Charakterplanung und weitere Fragen Zymora 2004-08-17 06:06
Re: Charakterplanung und weitere Fragen Ffalmir 2004-08-17 15:20
Re: Charakterplanung und weitere Fragen Robert Waldhans 2004-08-17 06:07
Re: Charakterplanung und weitere Fragen Ffalmir 2004-08-17 15:26
Re: Charakterplanung und weitere Fragen Mike 2004-08-17 17:00
Re: Charakterplanung und weitere Fragen Ffalmir 2004-08-17 18:24


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.