Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: Druchii - Drow
geschrieben von: Stephan*Harald*
Datum: 2004-08-16 09:52

warentester schrieb:

> Druchii sind aus dem Grund einfacher spielbar , das sie nicht
> sofort erschlagen werden, da bleiche Haut und schwarze Haare
> unauffälliger sind als umgekehrt...
>
Zitat Games Workshop zum Thema Druchii (www.games-workshop.de)

Von ihren sechs befestigten Städten aus unternehmen sie Raubzüge in die Alte Welt, um deren Bewohner zu versklaven. Im Namen des Hexenkönigs werden zahlreiche Blutopfer dargebracht, und die Körper der Erschlagenen häufen sich nach Schlachten gegen die Dunkelelfen, denn sie kennen kein Erbarmen!

Von seinem finsteren Turm aus schickt der Hexenkönig mächtige Armeen aus um Schrecken bei jedem Volk der Warhammer Welt zu erzeugen. Tausende, Krieger und Unschuldige gleichermaßen, werden versklavt und auf den vom Blut überströmten Altären des dunklen Gottes Khaine kaltblütig geopfert.

Jene von euch, die ihre Seele schon vor langer Zeit an Malekith und Khaine verkauften, werden erfreut sein zu sehen, dass diese kaltblütigen Killer zum Inbegriff des Bösen geworden sind.

Jeder moege sich Gedanken machen ob so was auf einem "normalen" Con spielbar ist. Wenn ich nicht so faul wäre würde ich das dem Codex Darkelves noch so das ein oder andere abtippen. Druchii sind gnadenlose bösartige Killer. Wo das Chaos irre ist hat der Druchii seinen Wahnsinn mit Intelligenz gepaart. Elfen sind absolutes Kill on Sight. Andere Rassen sind Sklaven oder Blutopfer...also mal ehrlich so super spielbar finde ich das nicht

> was die durchgeknallten Irren angeht, kann man das denke ich
> nur über bestimmte Gruppierungen der Druchii sagen, z.B. über
> Hexenkriegerinnen und Khaine-Priesterinnen...
>
Noe, Du solltest mal die komplette Rassenbeschreibung lesen und nicht nur ein oder 2 rauspicken. Codex Dark Elves ist da sehr sehr hilfreich. Die spinnen alle.

> da haben die Drow meiner Meinung nach eher Probleme mit...

Nein, Drow haben im Larp den Nachteil, das sie klar erkennbar sind. Druchii sind das auch denn sie muessten eigentlich zumindest jeden Elfen versuchen umzulegen und zwar schnell und erbarmungslos.

> nebenbei kenne ich 3 Druchii-Spieler von denen wenigstens 2 den
> Druchii ziemlich gut rüberbringen (auch wenn ich persönlich
> einen Druchii in einer multikultigruppe nicht mag)

Ich kenne auch welche, aber keiner hat mich wirklich überzeugt. Die meisten nenne sich nur Druchii und bestehen aus den typischen ich bin schwar, boese und gemein, und damit mit keiner erkennt sitze ich hinten links in der Ecke und schaue grimmig. Dann gibt es noch einen der meint er wäre ein bekehrter Henkersmeister aus Naggaraoth..auch sehr nett (Äquivalent zu Drizzt) etc. Sorry aber die sind wirklich vom Konzept her schon in meinen Augen absolut nicht als Spielerchar geeignet. Zumindest auf keinen Fall auf normalen Cons (Lichtie Cons). Auf einer Akademia Nocturna oder einem Torog Nai Con, oder halt in einem Land das bespielt wird wo die nur rumrennen ok. Ansonsten muss man am Konzept so viel verbiegen, dass im Prinzip nur normale Elfen überbleiben die halt nicht sooo nett sind (Wer sagt eigentlich immer das Elfen nur nett sind ?)

Stephan



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Dunkelelfen - Aber wie? Kien 2004-08-11 15:11
Re: Dunkelelfen - Aber wie? Stephan*Harald* 2004-08-11 15:19
Re: Dunkelelfen - Aber wie? Kien 2004-08-11 15:21
Re: Dunkelelfen - Aber wie? Rodrigo 2004-08-11 15:23
Re: Dunkelelfen - Aber wie? Stephan*Harald* 2004-08-11 16:15
Dunkelelfen stell ich mir am liebsten TOT vor !!! :) kt Llanowar 2004-08-11 16:07
Ein Beispiel Mike 2004-08-11 16:35
Dunkelelfen - die Standardantwort Ravengrove 2004-08-12 07:42
Druchii - Drow warentester 2004-08-14 17:27
Re: Druchii - Drow Stephan*Harald* 2004-08-15 09:51
Re: Druchii - Drow warentester 2004-08-15 14:16
Re: Druchii - Drow Stephan*Harald* 2004-08-16 09:52
Re: Druchii - Drow Ravengrove 2004-08-16 07:36


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.