Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: Bogenschützennewbie: Pfeile wiederfinden ?
geschrieben von: Ash
Datum: 2004-07-28 14:44

Ich bin eigentlich immer mit Bogen unterwegs.

Im unübersichtlichen Gelände habe ich schon ein paarmal einen Pfeil gar nicht wiedergefunden, aber das ist kalkulierter Schwund und kommt eher selten vor.
In Schlachten achtet man normalerweise möglichst darauf, nicht daraufzutreten oder sie sogar an die Seite zu werfen. Ansonsten sammeln SLs oder andere Helfer sie auch so rasch wie möglich ein und geben sie später an einem bestimmtem Sammelpunkt wieder heraus (ich mußte mir aber auch schon für jeden Pfeil intime einen neuen Schaft schnitzen und die eintauschen ;-)).

Fremdpfeile: Auf übersichtlichen Cons, wo sich nur 1 bis 2 Bogenschützen pro Partei herumtreiben, schieße ich auch bisweilen die Pfeile des Gegners zurück (natürlich nach Überprüfung auf Beschädigungen!). Sind zu viele verschiedene im Spiel, lasse ich das, weil es zu unübersichtlich wird. Intime sammle ich halt die fehlschüsse des Gegners oder ziehe sie aus Leichen wieder heraus. Das Austauschen aller gesammelten Pfeile mit den NSC nach dem Kampf ist übrigens meist spaßig und kann zu lustigen Duellen zu späteren Zeitpunkten führen *g*

Besonders markiert sind meine Pfeile übrigens nicht; ich baue selbst und kenne meine Bauart und meine Farben/Befiederungen.

Guten Schuß!
Ash



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Bogenschützennewbie: Pfeile wiederfinden ? Arcadius von Tyron 2004-07-28 09:06
Re: Bogenschützennewbie: Pfeile wiederfinden ? Kalandrina 2004-07-28 09:55
Re: Bogenschützennewbie: Pfeile wiederfinden ? holger 2004-07-28 10:05
Tausend fragen... Kiras 2004-07-28 10:46
Re: Tausend fragen... Cartefius 2004-07-28 12:59
Re: Bogenschützennewbie: Pfeile wiederfinden ? Steffen 2004-07-28 13:51
Re: Bogenschützennewbie: Pfeile wiederfinden ? Ash 2004-07-28 14:44
Re: Bogenschützennewbie: Pfeile wiederfinden ? Binabek 2004-07-28 15:41
Schreib deine Telefonnummer drauf.. Sascha aka Bailos 2004-07-29 21:05


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.