Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: Wie bleibe ich intime?
geschrieben von: Bernd Neumann
Datum: 2004-07-14 22:00

Hi,

ich schaffe es auf den allermeisten Cons nicht, drei Tage in Rolle zu bleiben (die wenigen, wo das geklappt hat, sind in um so besserer Erinnerung). Daher hier ein paar Tips zum konfliktfreien OT-Sein:

- wenn Du Dich mit irgendwem OT unterhalten willst, tu es leise, möglichst irgendwo, wo es nicht stört und wo man Dich insbesondere nicht für einen IT-Verschwörer oder sonstwas halten kann. Nix ist frustrierender, als die zwei Gestalten im Dunkel des Waldes zu beschleichen, die sich dann als OT-Blase mit Computerthematik herausstellen. Mögliche Orte wären der NSC-Umkleideraum, das eigene Zelt o.ä.

- falls irgendwer auftaucht, der Dich sucht oder irgendwas IT wichtiges (das muss nicht Angriff Nr.27 sein) in Deiner Nähe passiert - geh schnellstmöglich wieder IT. Das heisst natürlich nicht, dass Du plötzlich im Rücken der mühsam herangeschlichenen Feinde auftauchst - aber in den meisten Fällen ist das ganz gut möglich. Gerade im eigenen Zimmer/Zelt oder bei Sonnenaufgang als Nachtwache hat man eigentlich immer die Option, sich wieder ins IT ziehen zu lassen.

- versuch nicht mit jedem überall OT zu sein, sondern beschränke das möglichst auf den guten Kumpel, den man seit zwei Jahren nicht mehr gesehen hat, und der halt dummerweise heute Drow-NSC macht. Geh immer davon aus, dass je größer der Zuhörerkreis wird, desdo geringer die Chance, dass Du keinen störst.

- als IT-Unterstützungshandlung solltest Du (wenn es mal wieder das Sa-nachmittags-Spielloch gibt) die Möglichkeit haben, irgendwas IT-iges ohne großen Aufwand machen zu können, also z.B. Tagebuch schreiben, Würfelspiele, Kettenhemd-stricken, Löffel schnitzen oder der Klampfe ein paar gequälte Töne entlocken.

- geh davon aus, dass man Dich bei jeder Handlung, die nicht klar OT ist, als IT ansieht. Wenn Du also im Gepäck Deiner OT-Kumpel rumwühlst, sei sicher, dass nicht grad einer nach einem IT-Dieb sucht. Wenn Du nicht in der richtigen Welt gebraucht wirst, schalt Dein Handy drei Tage ab und vergrab es tief im OT-Gepäck, lass die Armbanduhr auch gleich da und tausche die Kippen gegen Zigarillos oder ne Pfeife ein (ich hab noch nie jemanden aus Langeweile Pfeife rauchen und dabei über Autorennen labern gesehen).



Bernd



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Wie bleibe ich intime? Kropp 2004-07-14 17:36
Re: Wie bleibe ich intime? Gregor_M 2004-07-14 18:31
stimmt! Umbracor 2004-08-11 18:02
Re: Wie bleibe ich intime? warentester 2004-07-14 19:31
Re: Wie bleibe ich intime? Volker 2004-07-14 21:36
Re: Wie bleibe ich intime? Bernd Neumann 2004-07-14 22:00
Auf die Harte Michael Erle Höppner 2004-07-15 08:38
Ich bevorzuge ein transparentes "Fitz" oder "Pling" *g* Sigmar 2004-08-21 12:51
Soso em "Pling" und sie können dann sicherlich noch anderes erschaffen, nicht? k Simeon 2004-08-21 13:43
Re: Wie bleibe ich intime? Zymora 2004-07-15 08:54


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.