Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: Härte von LARP Waffen?
geschrieben von: Valien
Datum: 2004-07-13 13:29

Mach Dir da mal keine Sorgen. Auch bei den gewerblichen Herstellern gibt es harte und weiche Waffen. Einige Orgas bevorzugen weiche, die anderen harte Waffen. Gerüchte besagen sogar dass diese Unterschiede ein Nord/Süd-Gefälle erzeugen. Welche Härte nun die beste ist kann man nicht sagen. Mit beiden Varianten kann man Menschen verletzen. Bei weichen Waffen schmerzt bei zu hartem Schlagen der Kernstab, bei zu harten tut der Schaumstoff selbst weh. Isomatten wurden schon lange verwendet, und es gab nie deswegen Probleme. Ab und zu kommt man tatsächlich an Waffenchecker die sich mehr selbst profilieren als dass sie Ahnung haben. Einmal war meine Schaumstoff zu hart, einmal war mein Schwert zu schwer weil ich Gewichte um den Griff habe. Bei solchen (imho) unfähigen Waffencheckern ist es egal wie Du Waffen baust, die haben ihre Vorurteile und gut ist.
Im Endeffekt ist es nur wichtig die Waffen vor dem Schlag abzubremsen, dann passiert auch nix. Und wenn die Orga sagt "schlag nicht zu fest zu", dann halt Dich dran.

In diesem Sinne, viel Spass.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Härte von LARP Waffen? Rog Mat 2004-07-13 12:53
Re: Härte von LARP Waffen? Valien 2004-07-13 13:29
Re: Härte von LARP Waffen? Bernd Neumann 2004-07-13 14:16
Re: Härte von LARP Waffen? Rog Mat 2004-07-13 14:25
Re: Härte von LARP Waffen? Voiceless 2004-07-13 15:05
Re: Härte von LARP Waffen? Bernd Neumann 2004-07-14 16:58
Re: Härte von LARP Waffen? Ragnar (aka Sperber) 2004-07-13 14:07


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.