Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: Alleine auf ein Larp
geschrieben von: Onugnin
Datum: 2004-07-15 18:21

ich gehe auch fast immer allein auf LARP
meistens als NSC
da lernt man schnell alle leute kennen die in der gegend auch immer NSC machen und freundet sich mit denen an, spätestens beim 3. con ähnlicher art in der gegend triffste da alte bekannte

als SC hast du es etwas schwerer, das ist n psychisches problem, wenn du neu bist, denn während im NSC lager meist ne zeltlager-party stimmung herrscht und viele einzelspieler bzw extrem zusammengewürfelte grüppchen (ich kenn auch gruppen die regelmäßig mit zT 20 mann als NSCs auf einem con landen, sind trotzdem viel offener als die meisten spielergruppen), sind im spielerlager die unterschiedlichsten verhaltensmuster und viele vorgegebene gruppen

spiele einen unproblematischen, offenen charakter und du wirst schnell jemanden finden
am besten schlage dein zelt nahe bei ner gruppe auf, deren lager sehr offen wirkt (keine palisaden, leute die dich freundlich einladen, das ganze outdoor gehalten) und nicht wie irgendeine typische geschlossene gruppe (uniformen, "ich bin toll böse" kluften und andre "coole" leute) aussieht (hauptsächlich kleidung), diese sind MEISTENS im spiel auch offener
ich weiß, hier fühlen sich leute diskriminiert, es gibt ausnahmen, aber dies trifft in der mehrzahl der fälle zu

oder gehe halt in die nähe zu anderen einzelspielern/kleingruppen die dir sympatisch vorkommen (da schließt man sich häufiger mal zusammen)
oder aber hoffe auf glück mit deinen zimmernachbarn, wobei man als einzelspieler auch dabei häufig in bunt zusammengewürfelten zimmern landet ...
wenn du zusätzlich noch nen heiler spielst haste sicherlich bald viele freunde (leute die rumlaufen und helfen sind meist sehr beliebt)



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Alleine auf ein Larp Peter 2004-07-07 19:08
Re: Alleine auf ein Larp Fiona 2004-07-07 19:15
Re: Alleine auf ein Larp warentester 2004-07-08 00:15
Re: Alleine auf ein Larp Fiona 2004-07-08 07:01
Re: Alleine auf ein Larp Thorgan 2004-07-07 19:33
Re: Alleine auf ein Larp Binabek 2004-07-07 19:59
Re: Alleine auf ein Larp Dionnee 2004-07-15 09:12
Re: Alleine auf ein Larp Onugnin 2004-07-15 18:21
alleine auf Con ist kein Problem Umbracor 2004-08-11 18:12


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.