Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: Elfen?
geschrieben von: Joerg Weber
Datum: 2004-05-24 09:49

Ich gehe jetzt mal von einem Grün- oder Waldelfen aus:

Ausrüstung:

leichte Unter-Tunika - auch als Einzel-Tunika für heissere Tage zu gebrauchen. (Leonardo Carbone-Tunika für ca. 30,- Euro - versuch's mal bei "Ars Nordica" - wenn Du was exklusiveres willst: www.wolfsknopf.de) - Die Tunika sollte für einen Elfen halbwegs verziert sein.

schwere Tunika aus Wollstoff als Übertunika (Die wirst Du nicht so einfach im Handel bekommen. Entweder selber nähen oder nähen lassen.)

Übertunika aus Velour-Leder (Ist nicht wirklich notwendig - aber an regnerischen Tagen recht praktisch - muss man auch anfertigen lassen.)

2 Hosen (Leonardo Carbone mal wieder - ca. 30,- Euro)

Bundeswehr-Treter sind für Elfen nicht wirklich angemessen. Wenn Du Dir keine Stiefel anfertigen lassen willst, dann versuch es mal mit Moccasin-Stiefeln. Die kann man selber noch ein wenig verzieren und auf "elfisch" zurechtmachen.

Umhänge stören mehr als sie nutzen - wenn Du einen Umhang brauchst, dann einen leichten Umhang, den Du zusammengerollt tragen kannst.


Elfen sollten leichtere, schnellere Waffen bevorzugen. Lange Messer und Dolche sind einem Langschwert vorzuziehen. Äxte sind irgendwie nicht wirklich elfisch. Speere sind eine recht nette Waffe für Elfen.

Bogen statt Armbrust. Eine fette Armbrust passt überhaupt nicht zu Elfen.


zusätzlich eine Jagdtasche mit allem möglichen Krimskrams.


Was für Elfenarten gibt es? Naja, ganz ehrlich gesagt gibt es Tausende von Elfenarten. Fast jeder Spieler bringt seine neue Idee mit, findet sie ganz doll und schon gibt es wieder eine Elfenart mehr. Manchmal hat man das Gefühl, dass Elfen nur dazu da sind, sich mit allem zu paaren, was die Schöpfung hervorgebracht hat, damit es immer mehr seltsame Elfenarten gibt. Es ist nicht wirklich sinnvoll, diese Idiotie mitzumachen. Du solltest vielleicht eine der eher traditionellen Elfenarten wählen: Hochelf, Waldelf oder Halb-Elf.

Bei den drei traditionellen Völkern sind die Unterschiede recht einfach: Hochelfen sind eher sowas wie die Stadtbewohner unter den Elfen. Magier, Alchemisten - aber auch Krieger und Priester. Waldelfen sind sowas wie die Hinterwäldler der Elfen: Waldläufer und ein paar Krieger - vielleicht noch Shamanen. Die meisten Halbelfen tendieren eher zur menschlichen Kultur hin und sind dort eigentlich in fast jeder Rolle zu finden.


Zuletzt bleibt die Frage: Meinst Du, dass Du einen Elfen spielen kannst? Ich selber wiege z.B. etwa 100 Kilogramm und bin etwas kräftiger gebaut. Zusätzlich habe ich einen Bart und nicht gerade "elfische" Gesichtszüge. Ich kann bestimmt keinen Elfen spielen. Soviel Realismus sollte schon sein. Nicht jeder kann einen Elfen spielen - genauso wie nicht jeder Spargeltarzan einen Ork spielen kann. Mit 165 cm Körperhöhe kann man keinen Oger spielen und mit 190 cm keinen Zwerg. Natürlich wäre es schön, wenn jeder alles spielen könnte - aber was bleibt dann bitte noch vom "elfisch" im Elfen und vom "zwergisch" im Zwergen?



Jörg

*Ich habe jetzt auch einen Charakterpunkt - Er ist klein, bunt und er hüpft, wenn man ihn auf den Boden wirft. Aber ich frage mich ernsthaft, wie man 1000 davon mit sich rumtragen kann... (Fragt Dimo)*



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Elfen? Eldarion Mantelsucher 2004-05-21 19:11
Re: Elfen? Rechthaber 2004-05-21 19:20
Re: Elfen? scout 2004-05-21 20:29
Re: Elfen? Section31 2004-05-21 20:52
Re: Elfen? Eldarion Mantelsucher 2004-05-22 08:44
Re: Elfen? scout 2004-05-22 12:19
hört sich nicht schlecht an! Umbracor 2004-05-26 18:41
Re: Elfen? Binabek 2004-05-22 09:34
Re: Elfen? Joerg Weber 2004-05-24 09:49
Re: Elfen? Hael 2004-05-26 14:45
Wonderbra? kT Joerg Weber 2004-05-26 16:25
ist dann zu stammmuttermäßig... Hael 2004-05-28 12:06


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.