Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: Suche Larp Fans aus Raum Magdeburg
geschrieben von: Gregor_M
Datum: 2004-02-08 13:17

Hallo Jessica!

Meine Freundin und ich wohnen seit diesem WS in Magdeburg. Anna kommt aus der Nähe von Nürnberg, ich aus der Nähe von Aalen (zwischen Nürnberg und Stuttgart). Da wir begeisterte Fantasy-Liverollenspieler sind, suchen wir jetzt Leute, die mit uns auf Con gehen wollen bzw. Lust auf mehr oder weniger regelmäßiges Kampftraining und/oder Ambientetreffen haben.

Wir spielen sehr „bodenständig“ und sind derzeit total Wikinger-versessen. Auf www.das-grosse-heer.de bekommst du einen kleinen Eindruck, wie wir uns das eigentlich so vorstellen. Wir kämpfen beide gern und sind 100 % Intime, auch nachts um vier. Wir haben zugegeben an Kämpfen und Abenteuern genauso Spaß wie an ruhigen Tavernenabenden und Rätselraten. Also selbst wenn du es erstmal ruhig angehen lassen willst, kannst du mit uns ne Menge Spaß haben J. Regelwerke sind für uns eigentlich überflüssig, was wir nicht mögen sind Powergamer, Halbdämonen und „mein Schwert ist noch länger als deins“-Angeber.

Wir haben mittlerweile noch vier weitere Interessenten aufgegabelt: Diejenigen sind sehr interessiert, haben allerdings noch keine Ausrüstung – aber das können wir ändern…

Bisher hat einmal ein OT-Treffen zum Larp-Kampf-Training stattgefunden, um die Leute mal kennenzulernen und ihnen ein bisschen was beizubringen.

Mein Charakter ist derzeit noch der Gruppe „Roter Stier“, ca. 30 Leute, von meinem IT-Bruder Hjassir Fjoreson angeschlossen. Mein Traum wäre es, auch in Magdeburg eine Wikingergruppe zu gründen. Natürlich ist da niemand zu gezwungen, wir gehen auch mit anderen Charakteren als Wikingern auf LARP, und z.B. Kampfübungen sind sowieso OT-Time. Wobei gegen gelegentliche Ambientetreffen eigentlich auch nichts sprechen würde.


Ich spiele mit dem Gedanken, noch einen anderen Charakter aus Keshiki (vergl. Japan) anzufangen.


Unsere nächsten Cons sind Dragodem II im Juni (sehr sehr empfehlenswert und billig, http://dragodem.de.vu) und das Drachenfest 2004 (www.drachenfest.info). Zu letzterem werde ich in das Lager der Nordleute gehen, da ich da mit in der Orga bin.

Falls du noch Fragen hast, immer her damit – und falls du ICQ hast, hier meine Nummer: 86202991


g.melhorn@web.de


Grüße,
Gregor



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Suche Larp Fans aus Raum Magdeburg Niniel85 2004-02-08 02:05
Re: Suche Larp Fans aus Raum Magdeburg Gregor_M 2004-02-08 13:17


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.