Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: suche nach Bildern von Echsen
geschrieben von: Dirk Hiltner
Datum: 2004-01-27 01:19

Hi

erstmal solltest du dir im klaren sein, was du überhaupt willst (wie schon Nicodemus schrieb). Um dir die Endscheidung einfacher zu machen, solltest du dir Bilder von Echsen anschauen.
Im grauen Lager auf dem Drachenfest 2002 war eine Echse, aber die Maske war nicht so dolle, ansonsten kann ich dir nur Ss...sss(23 "s")sssirla empfehlen, imho das beste Echsenkostüm, was ich bisher gesehen habe.
Wobei sie sich auch weiterentwickelt. (und sie ist auch kein PG oder so!)
Sie war auf einigen Valkonnan-Cons und mindestens einem Daimon-Con.

Noch n Tipp: wenn deine Echse nur gefletschte Zähne zeigen kann, wie die meisten T-Rex-Masken, verkürzt sich deine Lebenserwartung enorm. Zeichen von Kultur (Kleidung, Rüstung etc verlängern sie... und wenn du vorsichtig, aber kooperativ bist, hast du echt Chancen nicht nur zu überleben, sondern sogar viel Spass zu haben).
Trage eine Art Wappen, bzw. Landeszugehörigkeit am Gürtel oder so. Das hilft - wobei: kein Adelswappen - adelige Echsen sind zu seltsam, imho.

Bedenke: die meisten Fremdrassenspieler spielen solche Rassen nur, um irgendwelche Vorteile zu bekommen. Das ist imho der falsche Weg (und zudem von vielen wirklich verachtet).

Mein Vorschlag für ein Echsenwesen:
Du bist nachts sehr ungern unterwegs, weil dir die Sonne fehlt (Du bist KALTBLÜTER ! kalt = langsame Bewegungen)
Sonnenbäder sind was feines, auch, wenn die anderen bei +30°C stöhnen (ich weiß, ich bin Sadist) - DU magst es.
(ok, optional, denn OT bist du nicht vor einem Sonnenstich gefeit).

Durch deine Schuppige Haut (okok, OT durch die aufwendige Maske/Schminke, Schwanz etc) bekommst du einen natürlichen Rüstungsschutzpunkt (KEINEN Kämpferschutzpunkt, das ist etwas anderes).
Dieser RSP schützt auch nicht vor meucheln.
Und du solltest mit Regeneration1 anfangen, welche du aber von deinen Startpunkten bezahlen musst.

Ansonsten musst du nur mal im Zoo (oder im Sommer an geeigneten Plätzen Echsen beobachten, dir etwas Wissen über Echsen/ Reptilien aneignen, damit du dich besser "in die Rolle fühlen" kannst.
(Echsen können lange recht bewegungslos sein, um dann blitzschnell zu agieren (ich weiß, dass ruft bei Menschen schnell muskel und Bänderverletzungen hervor -> also:
immer guuuut dehnen und Muskulatur warm machen zwischendurch.

Dirhil



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Echsengewandung Lizardman 2004-01-25 16:56
Re: Echsengewandung sascha 2004-01-25 17:59
Re: Echsengewandung Nicodemus 2004-01-25 18:30
Re: Echsengewandung Valien 2004-01-25 19:00
Re: Echsengewandung Grahgrann 2004-01-25 21:02
Re: suche nach Bildern von Echsen Dirk Hiltner 2004-01-27 01:19
Re: suche nach Bildern von Echsen Lizardman 2004-01-27 14:39
Re: suche nach Bildern von Echsen Rob 2004-01-27 15:05
Re: suche nach Bildern von Echsen Lizardman 2004-01-27 15:21
Re: suche nach Bildern von Echsen Nicodemus 2004-01-27 21:45
Re: suche nach Bildern von Echsen Koij 2004-01-29 09:48
Re: suche nach Bildern von Echsen Varric 2004-01-29 11:36


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.