Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: Ein paar anfängliche Fragen
geschrieben von: Bernd Neumann
Datum: 2003-08-18 21:05

Hi,

wie schon so ungefähr angemerkt wurde, kannst Du Deinen Charakterbogen auch auf die Rückseite eines Pizzakartons schreiben...


Ein Hobbit auf LARPs ist fast zwangsläufig ein Abenteurer, da er eben nicht daheim in seiner Stube hockt. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es keine spez. Krieger-Hobbits mit dem DS-Rassenpaket. Das ist aber an sich völlig unwesentlich:

- Ein Hobbit ist ein laufender Meter und dabei kein Zwerg, also eher jemand, der gegen den vollgerüsteten Krieger verlieren wird. Was Schnelligkeit und Geschicklichkeit angeht - im Kampf kannst Du, was Du kannst und daher verlieren die Hobbit-Krieger sehr oft.

- Deine Mitspieler werden ein ziemlich genaues Bild davon haben, was ein Hobbit sein sollte (da für diese quasi EINE einheitliche Vorlage existiert), man sollte einige dieser Klischees bedienen, um unter all den anderen Menschen, die irgendwelche Rollen spielen, als Hobbit erkannt zu werden.

- Was mir von dem bisher besten Hobbit, dem ich begegnet bin, in Erinnerung blieb, ist das, was er aus seinem Rucksack hervorzauberte: Eine Pfanne, Fett, Mehl, Eier, Honig, Nüsse, Speck, Käse, und vieles andere, das gar wunderbare Pfannkuchen ergab.

- was die Fähigkeiten angeht: Mein erster Charakter war ein Hobbit mit Spezialisierung "Gewürze und was zu einem guten Mahl gehört" - sprich er hatte Gift-, Pflanzen- und Trankkunde und sonst nix. Und da er ein netter Kerl war (was Kämpferfertigkeiten ziemlich überflüssig macht, man hat Freunde), braute er keine Gifte, sondern höchstens Gegengifte.

- Du brauchst keine Punktefähigkeiten, um gut zu spielen, und Du brauchst sie keinem aufzuzwingen. Wenn Du willst, dann koche besonders leckeres und stärkendes Essen für Leute, die Du gerade einlädst. Aber sie werden Dich auch mögen, wenn das Essen keinen Heiltrank enthält.

- Man kann natürlich auch den abgerissenen hinterhältigen Hobbit-Dieb auf seinem nächsten Beutezug spielen. Aber an dem ist nichts dran, das nicht ein menschlicher Zwielichtling auch könnte.


Bernd


P.S. Mein Hobbit war (besser ist, er hat nur gerade ein paar Jahre Pause beim Wandern eingelegt) mit einem Messer und einer Zwille bewaffnet - vergiss bitte Langschwerter etc. die wirken bei Hobbits nur lächerlich, und ausserdem hat jeder so ein Ding.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Ein paar anfängliche Fragen domi 2003-08-12 09:02
Re: anfängliche Fragen Vengolar 2003-08-12 09:17
Antworten Tobias B 2003-08-12 10:00
Re: Antworten Vengolar 2003-08-12 12:10
Re: Antworten Tobias B 2003-08-12 13:20
Re: Hobbits im DS Vengolar 2003-08-12 13:53
Re: Hobbits im DS Tobias B 2003-08-13 12:38
Re: Ein paar anfängliche Fragen Erv 2003-08-12 13:33
Re: Ein paar anfängliche Fragen taffelu 2003-08-12 23:02
Re: Ein paar anfängliche Fragen Bernd Neumann 2003-08-18 21:05
Re: Ein paar anfängliche Fragen Megge 2003-08-19 08:47


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.