Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Ach was...
geschrieben von: Daniel
Datum: 2003-08-19 11:06

Die meisten Spieler sind zu feige etwas zu unternehmen, einige haben OT Bedenken und einige dürften nichts gegen deinen Charakter haben, also was soll's ?
Wenn du dir 3-5 Freunde suchst, die alle halbwegs vertrauenswürdig erscheinen, dann tut dir wohl kaum Jemand was an.

Tut mir leid, wenn ich das so sage, aber es ist ja wahr: Liver sind inkonsequent. Hier erzählen so viele Leute ja, wie gerne sie doch sofort alle Vampire, Wölfe und so weiter sofort erschlagen würden, sobald sie sie sehen. In der Praxis sieht es dann so aus, dass sie ums Lagerfeuer herumsitzen und darüber sprechen wie scheiße es doch ist, dass die SL sowas zugelassen hat, irgendwann kommen dann noch Gerüchte über irgendwelche Superfähigkeiten auf und am Ende jammern die Spieler rum, weil die SL ihm ja so tolle Sachen gegeben hat, damit ihn ja niemand angreifen kann (wobei er selbst keine Ahnung von den Fähigkeiten hat, die er angeblich besitzt *g*).
In der Zwischenzeit spielt er gemütlich seinen Charakter und findet, auch wenn er sicher nicht übrall beliebt oder erwünscht ist, sicher Jemanden, mit dem er spielen kann (solange er nicht rein destruktiv spielt).
Und in den ganzen 3 Tagen, die die Spieler Zeit haben, schafft es kein einziger sich mal aufzuraffen und das Viech zu erschlagen...ganz einfach weil er Angst hat, inkonsequent ist und lieber über die unfaire Welt schimpft und jammert, während der Ork/Nekromant / Vampir / Drow (bei den 4en hab ich's selbst so erlebt und sie haben am Ende alle noch gelebt ohne jemals belästigt worden zu sein...) gemütlich seinen komischen Charakter spielt, wobei der Ork lieb war, der Nekromant vor den Augen aller Leute Zombies erweckt hat und der Drow, genauso wie der Vampir, einfach tagsüber rumgelaufen ist. Die Begründung des Vampirs war cool: "Daywalker"...Blade goes Larp...jetzt spiel ich bald Neo und behaupte, dass dies alles nicht real ist und verlange Superfähigkeiten, weil ich begriffen habe, was die "Matrix" ist.

Also wenn dein Tierchen sich vernünftig anstellt und es nicht ABSOLUT darauf anlegt abgeschlachtet zu werden, wirst du vermutlich keine Probleme kriegen.
Wenn dein Tierchen keine Superfähigkeiten besitzt, werden es wohl auch einige SLs durchgehen lassen und die anderen Spieler werden, sobald sie das begriffen haben und der erste Schock überwunden ist, wohl auch Gassi mit dir gehen und dich vielleicht sogar füttern...

Daniel



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Larp Anfänger sucht Tawiskaron 2003-08-08 08:43
Re: Larp Anfänger sucht Hennes 2003-08-08 10:24
Re: Larp Anf�nger sucht domi 2003-08-08 17:06
Re: Larp Anfänger sucht Stephan*Rel* 2003-08-08 19:26
Re: Larp Anfänger sucht Medicus 2003-08-08 19:44
Woher kommst du ? Daniel 2003-08-12 20:36
Re: Woher kommst du ? Tawiskaron 2003-08-13 07:01
Naja... Daniel 2003-08-13 19:37
nettes Haustier :-) Peter Lustig 2003-08-14 09:12
Re: Monster Bernd Neumann 2003-08-18 21:30
Re: Monster Tawiskaron 2003-08-19 08:57
Ach was... Daniel 2003-08-19 11:06
Re: Ach was... Piroth-Belial 2003-08-19 16:36
Re: erlöst und die Seele als Stern aufgehen lassen Dirk Hiltner 2003-08-19 21:57
Re: erlöst und die Seele als Stern aufgehen lassen Piroth-Belial 2003-08-20 17:58
Re: erlöst und die Seele als Stern aufgehen lassen Dirk Hiltner 2003-08-20 20:14
Re: erlöst und die Seele als Stern aufgehen lassen Piroth-Belial 2003-08-20 21:21
Re: nicht Stunden... im Idealfall ur wenige Minuten ! kT Dirk Hiltner 2003-08-19 21:46
Re: nicht Stunden... im Idealfall ur wenige Minuten ! kT Tawiskaron 2003-08-20 06:53
Re: gesegnet wirst du... Dirk Hiltner 2003-08-20 10:27
Re: gesegnet wirst du... Tawiskaron 2003-08-20 10:51
Re: gesegnet wirst du... Kronos 2003-08-20 14:33
Re: gesegnet wirst du... Tawiskaron 2003-08-20 14:40
Re: Larp Anfänger sucht Jassera 2003-08-22 15:12


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.