Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Dann will ich auch mal helfen
geschrieben von: Vengolar
Datum: 2003-08-06 09:57

> - muss ich meinen Charakter irgendwo registrieren lassen?

Nein, auch wenn es im DragonSys-Regelbuch so drinsteht, dass man es bei der Schatzkammer machen KANN. Ich weiss allerdings nicht, ob die das überhaupt noch anbieten.


> -sind die Larps von Pahia (Eiserne Krone) was für blutige
> Anfänger?

Gute Frage. Ich glaube mich zu erinnern, dass Pahia Anfängercons anbietet, aber ob das jetzt die EK war, muss ich passen. Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen (bin auch Anfänger), du kannst auf jedem Con anfangen. Die sind eigentlich alle (vielleicht bis auf Schlachtencons o.ä.) seeeeehr anfängerfreundlich. Und ne gute SL geht dann auch gern mal auf dich ein.


> -Wann findet der Sommercon (Honigcon) in Godesberg dieses Jahr
> statt
> und auch hier wieder ist das was für Anfänger

Ob der Sommercon was für Anfänger ist oder nicht, ist Auslegungssache. Es ist eigentlich ne Art "Intime-Urlaub" ohne großartigen Plot.
ABER
Der Honigcon Sommercon dieses Jahr fällt aus! Der nächste dieser Orga wäre dann der Ostercon nächstes Jahr, wobei ich da noch keine Infos drüber habe.


> -wenn ich beim versorgen der IT Wunden mit Heilsalbe
> herumkliere bekomm ich IT Lohn für gute Behandlung und OT die
> Rechnung für die Reinigung?

Wie gesagt - immer fragen. Gerade bei Leder und ähnlichem geht manches Zeug gaaaaanz übel raus - vor allem Fetthaltige Salben. Vielleicht kann man da mit Gelatine und Lebensmittelfarbe was mischen, das sich einfach wieder rauswaschen lässt... oder halt mit Wasser und Kräutern arbeiten und die Salbe "simulieren".

> -Welche Larpgrupen gibt es im Raum Bonn ?

Die HonigCon Orga, wie du ja wahrscheinlich weisst.
Der Sam Gamdschie e.V. veranstaltet auch öfter mal was in der Gegend.
Mehr fallen mir im Moment nicht ein, aber du kannst ja auch einfach mal bei der Schatzkammer in Köln vorbeigehen, die haben sicher noch die eine oder andere Adresse auf Lager.

> Grüsse , Marada

Viele liebe Grüße zurück und willkommen in der Familie :o)

Dominik aka Vengolar



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Neuling mit vielen Fragen Marada 2003-08-06 09:28
Re: Neuling mit vielen Fragen Mike 2003-08-06 09:43
Re: Neuling mit vielen Fragen Marada 2003-08-06 09:57
Dann will ich auch mal helfen Vengolar 2003-08-06 09:57
Re: Dann will ich auch mal helfen Marada 2003-08-06 10:03
Re: Neuling mit vielen Fragen Section31 2003-08-06 10:36
Re: Neuling mit vielen Fragen Marada 2003-08-06 11:25
Re: Neuling mit vielen Fragen Dirhil 2003-08-06 12:01
Re: Neuling mit vielen Fragen Marada 2003-08-06 12:08
Re: Neuling mit vielen Fragen Erv 2003-08-06 12:01


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.