Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Re: Jugger
geschrieben von: Bernd Neumann
Datum: 2009-09-18 18:09

Hi,

kleines Missverständnis, LARP ist kein Material, sondern das Hobby, für das die LARP-Waffen gebaut werden, die man natürlich auch nehmen kann, um sich beim Jugger zu kloppen.

Die "Waffen" bestehen aus einem Kern(stab) aus glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK), drumrum ist ein Schaumstoff, der mit Latex beschichtet, mit Farbe bemalt und einer Schicht Flüssigkunststoff ("Topcoat") bepinselt ist. Man kann auch einfacher Gewebe-Klebeband auf den Schaumstoff packen

Bastelanleitung - http://www.dreamlands.de

Such Dir einen, der so was schon mal gebaut hat. Kaufen kannst Du das Ganze natürlich auch, klick Dich durch die Händlerlisten in diesem Link:
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?BezugsQuellen

Ob es irgendwo spezielle Jugger-Pömpfen gibt, kann Dir sicher wer sagen, der das schon länger spielt. Ich tippe eher auf Eigenbau, weil die Film-Vorlage ja wirklich Raum für zusammengeschusterte Resteverwertung läßt ;-)

LARP wird hier erklärt:
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?action=browse&id=LARP&oldid=Larp
kurz gefasst: Wenn die Jugger-Spieler auch die Welt des Films darstellen wollen, dann ist das ein Endzeit-LARP.

Bernd



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Jugger hubert 2009-09-17 19:27
Re: Jugger Bernd Neumann 2009-09-18 18:09
Re: Jugger hubert 2009-09-18 22:04


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.