Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Re: Stoffsuche - mal wieder
geschrieben von: Kia
Datum: 2009-07-31 09:33

Weniger Farben geht nicht, da es ja ein "Regenbogenmantel" werden soll (ist quasie ein zeremonielles Kleidungsstück der TSA-Kirche) - und der Regenbogen hat nun mal dummerweise sechs festgelegte Farben.

Mir die Stoffe bei mehreren Händlern zusammen zu suchen hatte ich auch schon überlegt und ich hätte prinzipiell auch nichts dagegen - nur leider habe ich da dann (bisher zumindest) auch nie wirklich gleichwertigen oder zumindest sehr ähnlichen Stoff gefunden (was z.B. g/lfm oder Materialmix angeht). Und mit dem Zusammennähen von verschiedenen Stoffen habe ich schn schlechte Erfahrungen gemacht, sowohl was das Verarbeiten angeht, als auch das Aussehen des fertigen Stücks (fällt merkwürdig, verzieht sich, reagiert unterschielich auf Nässe).

Hm, hilft wohl wirklich nur geduldiges weitersuchen und abwarten, ob sich da nicht doch irgendwann mal was passendes findet.

Fleece wäre wie gesagt eh nur mein "Plan B" - und auch da würde ich dann nicht diesen billig-fluddel-Stoff nehmen, sondern schon den dickeren.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Stoffsuche - mal wieder Kia 2009-07-29 09:46
Re: Stoffsuche - mal wieder Nount 2009-07-31 08:56
Re: Stoffsuche - mal wieder Kia 2009-07-31 09:33
Re: Stoffsuche - mal wieder Helene 2009-08-05 15:19
Re: Stoffsuche - mal wieder Tine 2009-08-05 19:01
Re: Stoffsuche - mal wieder Kia 2009-08-14 08:22
Re: Stoffsuche - mal wieder Hana 2009-08-14 13:02
Re: Stoffsuche - mal wieder Tee 2009-08-14 19:14


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.