Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Re: Auf der Suche nach Anfängerschwert
geschrieben von: Georgius
Datum: 2009-03-21 13:42

Servus,

Für die ersten Kampfversuche reicht das einfache Anfängerschwert für 35-40 Euro, z.b. von Wyvern oder z.b. FDD völlig aus. Mein eigenes Anfängerschwert hat damals die ersten zwei Jahre gute Dienste geleistet, bevor ich mir dann was ordentliches und passenderes gekauft habe. Ich benutze das alte Schwert heute immernoch, wenn auch nurnoch als NSC-Waffe oder sehr, sehr selten mal zum Waffentraining.

Von Hammerkunstwaffen kann ich aber nur abraten, zumindest als Anfänger und im Onlinekauf. Die geschäumten Waffen sind nicht wirklich ausgereift und man sollte sie vor dem kaufen mal in der Hand gehalten haben und wissen worauf man achten muss um zu vermeiden, dass man eine der Ausschußwaffen erwischt.
Außerdem werden sie auf einigen Veranstaltungen nicht zugelassen, zumindest hier in meiner Gegend.

Als Alternaitve würde ich dir einen Knüppel/ Streitkolben ans Herz legen. Die bekommt man in der schlichten Ausführung auch schon öft relativ günstig und sie halten konstruktionsbedingt meistens wessentlich länger als Schwerter. Also sowas z.b. http://www.maskworld.com/pix/new/large/a0609-2.jpg

Gruß Uwe



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Auf der Suche nach Anfängerschwert Sérdna 2009-03-15 14:57
Re: Auf der Suche nach Anfängerschwert Turis 2009-03-15 16:42
Re: Auf der Suche nach Anfängerschwert Sérdna 2009-03-20 17:10
Re: Auf der Suche nach Anfängerschwert Georgius 2009-03-21 13:42
Re: Auf der Suche nach Anfängerschwert Stephan*Harald* 2009-03-21 16:56
Re: Auf der Suche nach Anfängerschwert Sérdna 2009-03-22 13:01
Re: Auf der Suche nach Anfängerschwert Anonymer Teilnehmer 2009-03-23 09:57
Re: Auf der Suche nach Anfängerschwert Thorben 2009-03-24 10:01
Re: Auf der Suche nach Anfängerschwert danieldesu 2012-10-18 10:13


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.