Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Schmied f�r Helm gesucht
geschrieben von: Gunther Maack
Datum: 2009-01-14 16:48

Hallo zusammen!

Ich suche einen guten Schmied f�r einen Helm, der dann m�glichst ma�angeferrtigt w�re (mit brauchbarem Inlet). Die Qualit�t muss nicht ganz so toll sein wie die von Peter M�ller (insbesondere sollte die Warteliste nicht so lang sein), allerdings sollte etwas sowohl optisch Ansprechendes als auch ordentlich Verarbeitetes dabei herauskommen. Es darf bis zu maximal 300,- � kosten. Ich h�tte aber auch nichts dagegen wenn es etwas billiger ist (ich rechne ab 200,- �). Der Helm muss nicht "schaukampftauglich" sein, was auch immer das hei�en mag, sollte aber schon einen echten Schutz vor LARP-Waffen und beim St�rzen bieten k�nnen. Sprich kein aus D�nnblech zurechtgebogenews und geschwei�tes Machwerk und br�chige Lederriemen. Als Modell w�re der Helm von Russel Crowe aus Gladiator angedacht.

Das Ganze ist ein Geschenk f�r eine mir besonders nahestehende Person. Leider hat der Schmied, der mir das "bis sp�testens Weihnachten" machen wollte, sich - nach anf�nglichen gro�en Versprechungen - nicht mehr gemeldet. Nachdem ich jetzt offiziell vom Vertrag zur�ckgetreten bin, suche ich also einen zuverl�ssigen Ersatz, der mir das auch recht z�gig schmieden kann.

Ich bedanke mich jetzt schon herzlichst f�r Eure M�hen,
Gunther

PS: Nachtr�glich noch allen ein gutes neues Jahr! Hoffentlich ergibt sich f�r mich heuer auch wiedr mehr M�glichkeiten mich mit diesem Hobby zu besch�ftigen.

Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Bert Brecht

AEmberwyn VI 8.9. - 11.9.2011
AEmberwyn



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Schmied f�r Helm gesucht Gunther Maack 2009-01-14 16:48
Re: Schmied f�r Helm gesucht Tobias Schmid 2009-01-16 17:57
Re: Schmied f�r Helm gesucht Gunther Maack 2009-01-16 18:54
Re: Schmied f�r Helm gesucht Tobias Schmid 2009-01-16 22:10
Re: Schmied f�r Helm gesucht Gunther Maack 2009-01-17 01:27


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.