Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Kriegshammer bauen
geschrieben von: Markus
Datum: 2008-11-03 13:57

Hallo allerseits,

ich hätte bezüglich des Baus eines einhändigen Kriegshammers mal eine kleine Frage.

Im Hinblick auf Hämmer wird hin und wieder mal gesagt, dass man auch, oder ausschliesslich einen weicheren Schaumstoff verwenden soll. Dies bezog sich jedoch auf zweihändig geführte Hämmer, die dann vermutlich auch entsprechend große Köpfe hatten.

Meine Frage ist nun, ob ich einen einhändig geführten Hammer mit einer Gesamtlänge von 75 bis 80 cm auch komplett aus härterem Waffenschaumstoff (also PZ45) bauen kann, oder ob hier Probleme zu erwarten sind?

Für entsprechende Antworten wäre ich Euch sehr dankbar.

Markus



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Kriegshammer bauen Markus 2008-11-03 13:57
Re: Kriegshammer bauen Michael Erle Höppner 2008-11-03 15:27
"...wie Du das wirklich baust. [...]" Johann 2008-11-03 16:46
Re: "...wie Du das wirklich baust. [...]" Bernd Neumann 2008-11-03 21:01
Naja Johann 2008-11-04 16:38
Re: Naja Bernd Neumann 2008-11-04 18:05
Doch doch, ich wurde damit gehauen, nicht andersrum (kt) Johann 2008-11-04 19:10
Re: Kriegshammer bauen Bernd Neumann 2008-11-03 20:24


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.