Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Re: Bogen und Pfeile
geschrieben von: Daelen
Datum: 2008-08-25 13:32

Weil die Dämpfung anders funktioniert und sich härter anfühlt.
Weil sie durch ihre aerodynamischere Form weniger abgebremst werden und damit auf gleiche Reichweite mehr Energie ins Ziel bringen.
Weil sie aufgrund ihrer aerodynamischeren Form weiter fliegen und viele Spieler zu Weitschüssen motivieren die dann aufgrund der Flugzeit oder mangels Fähigkeit des Schützen daneben gehen (eben dorthin wo sie nicht hinsollen).
Ich halte diese Argumente nicht für schlüssig, das sie mal wieder die Verantwortung für die Sicherheit vom Schützen aufs Material übertragen.

Oft wird auch angeführt, das sie aufgrund der Wölbung bei Augentreffern gefährlicher wären,was ich aber für falsch halte.

Den einzigen wirklich negativen Effekt habe ich darin festgestellt, dass durch die höhere Effektivität die Anzahl der Bogenschützen angestiegen ist, vor allem die Anzahl derer, die nicht wirklich wissen was sie tun.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Wie erkenne ich die qualität eines Langbogens ? Timoo 2008-08-24 16:37
Qualität hat seinen Preis Binabek 2008-08-24 17:44
Danke. Timoo 2008-08-24 20:54
Noch einige Daten . Timoo 2008-08-24 21:01
Re: Noch einige Daten . Binabek 2008-08-24 22:36
Re: Noch einige Daten . Timoo 2008-08-25 00:19
Bogen und Pfeile Uli 2008-08-25 07:42
Re: Bogen und Pfeile Timoo 2008-08-25 10:49
Re: Bogen und Pfeile Simeon 2008-08-25 11:11
Re: Bogen und Pfeile Reinhard 2008-08-25 11:57
Re: Bogen und Pfeile Daelen 2008-08-25 13:32


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.