Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Plattenpanzer Verbindungen Leder/ Stifte. Hilfe kennt sich da jemand aus?
geschrieben von: Parx
Datum: 2008-08-04 17:11

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage betreffs der Verbindungen von Brust und Rückenpanzer bei einer Kürassier. Normalerweise, jedenfalls kenne ich es so, werden Brust und Rückenpanzer durch verstellbare Lederriemen miteinander verbunden. jetzt habe ich aber einen Panzer gefunden, den ich mir vielleicht zulegen will, bei dem die Verbindung an den beiden Schultern über eine Stift,- Loch Konstruktion läuft.(Am Rückenpanzer befindet sich je ein Stift mit einem Knubbel den man am Brustteil durch ein Loch stecken kann und ihn dann nach hinten zieht um das ganze zu fixieren). Mir kommt das ganze recht statisch, steif vor. Vor allem habe ich aber Angst das diese Konstruktion nach ein paar heftigeren Kämpfen oder einem längeren Marsch einfach abreißt. Gibt es hier jemanden der da etwas Erfahrung mit dieser oder ähnlichen Verbindungen hat und mir vielleicht weiterhelfen könnte.

Würde mich über eine Antwort freuen

Fabian



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Plattenpanzer Verbindungen Leder/ Stifte. Hilfe kennt sich da jemand aus? Parx 2008-08-04 17:11
Re: Plattenpanzer Verbindungen Leder/ Stifte. Hilfe kennt sich da jemand aus? Uli 2008-08-04 18:02


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.