Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Re: Farbgebung 6, Setzen!
geschrieben von: Davion
Datum: 2008-07-03 23:43

Es kommt auf die Farbe(n) der Decke(n) an und die Art wie der Schriftzug aufgebracht ist.

Decken bei denen der Schriftzug aufgedruckt ist, ähnlich wie beim Gummidruck auf T-Shirts, kannst Du einiges abkratzen (gegebenenfalls auch mit Schleifpapier) und den Rest als Dreck deklarieren.

ist es Farbe die in den Stoff eingezogen ist, könntest Du es mit Bleiche probieren, ich weiß aber nicht wie da die Resultate sind.

Je nach dem, wo, wie groß und was für Aufdrucke es sind, kannst Du aber auch einfach drüber nachdenken diese Bereiche so einzusetzen, dass sie kaum zu sehen sind:

im Inneren des Kleidungsstückes, oder übernäht mit Flicken.

auch wenn ich immer wieder höre "das ding ist neu, da will ich keine Flicken drauf" - Du glaubst gar nicht wie Lebendig Klamotte plötzlich wirken kann, wenn sie einige aufgescheuerte Stellen und Flicken aufweist. Vor allem wenn die Flicken nicht exakt vom selben Farbton sind.

ABER: bevor Du Flicken mit viel aufwand fest aufnähst, bring sie erstmal mit ein paar Stecknadeln an und schau Dir dann an wie es wirkt - dann kannst Du sie entfernen.
Umfärben, Löcher einschneiden und ähnliches sind meist Aktionen die man nichtmehr rückgängig machen kann, deswegen im zweifelsfall an ein paar Reststücken üben.

Gruß Davion



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Wolle aus Armeebeständen Johann 2008-05-26 19:06
Re: Wolle aus Armeebeständen Valien 2008-05-26 19:10
Re: Wolle aus Armeebeständen Daelen 2008-05-26 20:05
Re: Wolle aus Armeebeständen Hana 2008-05-27 07:48
Wasserabweisend? Johann 2008-05-28 16:24
Meine Erfahrungen mit Armeedecken Davion 2008-07-02 07:55
Farbgebung 6, Setzen! Johann 2008-07-03 23:15
Re: Farbgebung 6, Setzen! Davion 2008-07-03 23:43


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.